controller zuweisen

N

NULL

Guest
ha

arbeite mit sx und habe folgendes problem:

wie weise ich einem softwaresynthie meine drehregler zu, welche ich auf dem nord lead habe.

beim pro-52 ist extra ne conrollermap für nordlead beigelegt. auch ist ja der pro-52 ein standolone-progi also hat er auch nen eigenen ordner wo eben diese controllmap gespeichert ist, aber bei vielen freeware-tools habe ich keinen eigenen ordner und auch überhaupt keine controlmap, obwohl einige controller funktionieren aber eben nicht richtig. das heisst z.b. attack-regler steuert sustain u.s.w..
wieso funktionieren einige controller obwohl es niergens geschrieben steht?

hat jemand allgemeine tipps zum umgang mit drehregler zuweisen midicontroller.

wäre dankbar
greez steve
 
hi

kennt keiner nen thread oder ein tutorial, wie ich unter sx controller zuweise. oder auch allgemeine tutos welche sich um controller-zuweisung handeln?!!?

joi steve
 
Hi, warst du schon mal auf der Clavia Seite, die müssten doch solche Controllermaps haben.
Ich kenn das von meinem Roland so. Ansonsten gibt es da von Steinberg einen Scriptmaker, mit dem du Scripts erstellen kannst, allerdings weiß ich nicht genau ob es auch bei Controllermaps klappt. Es funzt zumindest bei Voicemaps und Drummaps.
Wenn du das mit dem Scriptmaker machst, muß du bedenken, dass du alles selber eintippen wirst, also das was zu den Controllereinstellungen in der Bedinungsanleitung steht.
Aber am besten schaust du erstmal bei Clavia rein, und suchst nach Controllermaps. Beim SX ist das ganze unter Geräte--> Midi-Geräte-Verwahltung.
Gruß MARYUS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben