Chillstep-Nummer möchte ins Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo liebe Recording.de Gemeinde,

ich darf mal wieder ein Paar Überstunden abfeiern und hatte dadurch mal wieder Zeit um Angefangenes fertig zu stellen.

Wie es der Titel schon verrät würde ich gerne mein Song ins Songvoting stellen außer der eine oder andere User eine konstruktive Kritik oder Anregung los werden möchte.

Bedanke mich im Voraus für´s Anhören.

http://soundcloud.com/secondlevel-1/second-level-with-open-eyes


Gruß
SL
 
Mir ist das Genre des Chillstep nicht näher bekannt - ich mutmaße mal langsamer oder entspannterer Dubsteb - aber ich unterstelle, dass auch in diesem Genre die üblichen Standards angelegt werden. Im Grunde kann die Grundidee ganz brauchbar sein, aber es passiert sehr wenig, sehr redundant. Dann die Drums und Bässe haben leider keinen Bums und der Gesang - oy, er klingt v.a. sehr gelangweilt und ist sehr schief.
 
Finde ich nicht schlecht insagesamt. Du wirst es vielleicht einen haarsträubenden Vergleich finden, aber es hat was von frühen Cure-Sachen, check mal The Cure - All Cats Are Grey, das hat den gleichen hypnotischen, melancholischen Ansatz. Ist halt bei dir moderner vom Sound!

Etwas eintönig vom Gesang (das ist vielleicht gewollt), aber auch vom Text, da kann bei beidem Variation rein, natürlich nur wenn ich was zu sagen hätte! :)
 
Hi,

ich kann mich hier nur den Vorrednern anschließen: Grundidee brauchbar, Umsetzung geht so. Deine Stimme finde ich gar nicht schlecht, aber die Gesangstechnik ist schon verbesserungswürdig. Das Instrumental haut mich jetzt auch nicht ganz vom Hocker, da fehlt noch ein bisschen Atmo und ein bisschen Spielereien/Variationen. Ich würde sagen dran bleiben und das nächste mal die Elemente etwas lebhafter gestalten!
 
....würde mal am Akzent arbeiten!

Ansonsten, sei mir nicht böse, aber irgendwie klingt das schon recht dünn alles!
Wie schon geschrieben wurde!

besten Gruß und am Ball bleiben!!!
 
Dieser langgezogene Gesang sagt mir jetzt auch nicht so zu.
Und spontan finde ich das Instrumental auch zu gewöhnlich...

Aber hey, zum Reinkommen in diesen Style ist das doch schon mal ein guter Anfang... jetzt müsste halt noch deutlich mehr Tiefe reinkommen, und das klappt vielleicht auch erst beim dritten, vierten oder fünften Versuch. Bleib am Ball und weiterhin gutes Gelingen!

Probier doch mal ein paar kleine Soundspielereien mit deiner Gesangsaufnahme, bissl Effekthascherei und Schnibbelei... die Zielgruppe für "Chillstep" ist vermutlich unbedingt auf formvollendete, Sinn ergebende Texte aus..
 

Ähnliche Themen

SecondLevel
Antworten
7
Aufrufe
689
SecondLevel
SecondLevel
SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
cosmic_tones
cosmic_tones
SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
SecondLevel
Antworten
9
Aufrufe
803
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben