CDs bedrucken

  • Ersteller LaxBowelz
  • Erstellt am
L

LaxBowelz

Registriert
05.04.07
Beiträge
79
Reaktionen
2
Punkte
115
Hallo,

bisher bedrucke ich CDs (ganz herkömmlich) mit einem Tintenstrahdrucker, Canon Pixma IP 4300.

Mittlerweile stellt mich die Qualität jedoch nicht mehr zufrieden. Mit der Verwendung von Glossy-Rohlingen ist es ein Stück besser, jedoch nicht ausreichend.

Jetzt zu meiner Frage:

gibt es Qualitativ deutliche Unterschiede zwischen Druckern verschiedener Preisklassen? Hat jemand Erfahrung damit?

Werden CDs in der Industrie nicht mit Thermotransfer-Verfahren beschriftet?
Falls ja, in welchem preislichen Rahmen bewegen sich solche Drucker/Maschinen?

Es kann einem ganz schön auf die Nerven gehen bei 100 CDs -> rein inne Drucker, raus, rein, raus :)


LG und danke im Vorraus,

LB
 
Oder hier. Selbst sowas kommt aber nicht an die Qualität auf den "echten" CDs ran.
 
hi,
den primera kann man sich hier sogar ausleihen.

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? wie ist die qualität des drucks bzw. gibt es probleme mit falsch gebrannten [g=420]cd[/g]´s?
danke.

peaze
 
erstmal danke für die Antworten...

Bei Primera und Rimage ist das Druckverfahren auch wieder Tintenstrahl.
Wie tomric schon sagt, dass kommt wohl an die Quali einer gepressten [g=420]CD[/g] nicht ran... Und wenn der Preis schon in den Tausender-Bereich geht wäre meine Frage nach dem Thermo-Druck wieder aktuell ....
 
... oder is das nu doch Siebruckverfahren?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
20
Aufrufe
4K
NivraMM
NivraMM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben