C7.5.10 - Mixer explodiert! [solved]

Das hat ein Mod im Steinberg-Forum geschrieben:

Hi,

ich empfehle zuerst den Reset des MixConsole Fensters :


- ALT- Taste gedrückt halten
- Nun bei zusätzlicher gedrückter Linker Maustaste im "Functions Menu" (Dreieck im oberen Rahmen der Mixconsole)
"Reset MixConsole Window" wählen.

[Die oben beschriebene Funktion kann auch auf das Channel- Edit Fenster angewendet werden, die Option heisst dann im Functions Menu: "Reset Channel Settings Window"]

Sollte das Problem noch nicht behoben worden sein:

Dies liegt an einer nicht richtig aktualiserten Skin.srf Datei im Cubase 7 Programm-Ordner.

1. de-installieren Sie Cubase 7 mit Windows Programme Entfernen Tool
(Nur Cubase 7 und nichts anderes de- installieren)
2. Installieren Sie nun Cubase 7.00/7.05 und gleich im Anschluß das Cubase 7.06 Update



Dieser Guide sollte auch dann angewendet werden, wenn es zu anderen Anzeige Problemen mit der neuen Mixconsole kommt.


- - - - - - - - - - - - - - -





.
 
YEAHHH it was!

Alt+Funktionsmenü-->Reset MixConsole Window

hat mein Problem gelöst. Vielen Dank rm.

Nach dem Fix hab ich es nicht mehr hinbekommen, die Channelbreite soweit aufzuzoomen wie im Bild 1 im Startpost. Weiß der Geier, was da los war.



B.t.w.: Meine Jungs monierten, dass "Reset MixConsole Window" nicht standardmäßig im Funktionsmenü sichtbar ist. Recht haben sie. Warum so ein Kunstgriff über Alt?





.
 
Gute Nachrichten hört man gern.
smil451c71f7edf7c.gif


Ich denke, dass es absichtlich von Steinberg so gewählt wurde den Befehl zu "verstecken", damit man sich nicht versehentlich seine Einstellungen zerkloppt. Ich finde es ok.

Wie schnell flutscht man mal mit dem Mauszeiger daneben und dann sind die eigenen Einstellungen weg. Dann ärgerst Du Dich auch und beschwerst Dich, warum das nicht besser geschützt wurde.
smil470009513826a.gif
 
Hatte dasgleiche Problem auf meinem Mac Book.
Danke Danke Danke für die Lösung.

LG
DD
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben