Broadcast-Headset für Newsmoderation

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

wir haben bisher unsere Moderationen bei Newsbeiträgen immer mit einem Tascam US144 bzw. mit einem RODENT1 aufgenommen. Wir überlegen uns ein Broadcast-Headset zu besorgen.

Sie sollen für Sprache optimiert sein und zeichnen wirklich das wichtig direkt vom Mund auf.

Eine Idee wäre der Sennheiser HMD 280 Pro
(http://de-de.sennheiser.com/profess...noise-cancelling-closed-broadcast-hmd-280-pro)

oder

das Audio Technica BPHS1
(http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=1&subID=6&prodID=4068)

Hat jemand mit solchen Mikrofon Erfahrungen im Vergleich zu preiswerten Mikrofonen wie das RODENT1.

Vorteil wäre, dass wir gleich einen Kopfhörer dabei haben bzw. das Mikrofon nicht gerade das ganze Umgebung aufzeichnet. Wir brauchen außerdem kein Mikrofonstativ.

Weitere Anregungen und Gegenvorschläge?

Danke sehr für die Feedbacks.

Gr. I.
 
Zunächst einmal wäre zu klären, was du genau mit "Broadcast" meinst. Was wird wie wohin übertragen und wo veröffentlicht? Welche Standards gilt es einzuhalten? Aus welchen Räumlichkeiten wird übertragen?

Wir setzen hier im Bereich Broadcast auf das Neumann BCM 104. Auch das BCM 705 wird von vielen gelobt, allerdings habe ich es selber noch nicht getestet.

Ob ein Headset sinnvoll ist, lässt sich erst beurteilen nachdem wir deine Rahmenbedingungen kennen.
Fakt ist jedoch, dass das Rode NT 1 am besten klingt, wenn man es gar nicht erst irgendwo anschließt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
652
Astronautenkost
Astronautenkost
Astronautenkost
Antworten
5
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
audiowizard
A
swissmusicservice
Antworten
11
Aufrufe
871
Rolleum
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben