Brauche Kaufberatung f. Studiokopfhörer

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
Holla,
ich suche nach ordentlichen Kopfhörern zum einspielen meiner Homemucke.
Hatte zuletzt die Beyerdynamic DT 990 Pro dafür benutzt. Die sind aber jetzt hinüber. Der Rechte Lautsprecher hat aus was weiß ich für nen Grund den Geist aufgegeben.

Obwohl die allgemeinen Empfehlungen klar sind (eben Beyerdynamic DT Reihe, AKG K Reihe usw.) würde ich gerne mal eine andere Marke ausprobieren.
Bin heute im Laden zufällig auf einen Sennheiser HD 555 gestoßen.
Hab das Teil daraufhin über eine hochwertige HiFi Anlage probegehört und war recht begeistert.

Habe danach im Internet nach weiteren SENNHEISER Headphones gesucht und die Modelle SENNHEISER HD 595 und SENNHEISER HD 650 gefunden.
(Der HD 800 ist ja auch ganz schick, aber 1000 Öre ? Mein Gott!!)

Von den Preisen her wäre ich sowohl mit dem HD 595 als auch mit dem HD 650 zufrieden. Aber ich kann sie ja leider nicht Probe hören.

Gibt es also unter euch jemanden, der mich dazu beraten könnte?

Ich höre hauptsächlich über einen SPL Phonitor ab (angeschlossen mit [g=15]XLR[/g] VOVOX Kabel an einer RME AIO PCIe-Karte), da mein Raum sehr klein ist und meine Tannoy Precision 8D zu überdimensioniert sind.

Vielen Dank für alle die Antworten.
Peace
 
Ich hab die HD650 gehört und sie haben mich vom Klang allgemein sehr stark an die AKG 701er erinnert, vielleicht etwas mehr [g=118]Bass[/g].

HD650 vs. ander HDs kann ich leider nichts sagen.
 
Hi kickback, danke dir. Das hört sich doch schon gut an. Die K701 sind ja auch nicht gerade die schlechtesten für den Zweck.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben