Brauche Feedback zu "Metal"-Track, bin vermutlich betriebsblind...

  • Ersteller submach
  • Erstellt am
submach

submach

Registriert
09.08.07
Beiträge
25
Reaktionen
11
Punkte
64
Hi zusammen,

würde mich sehr zu (auch gerne hartem!) Feedback zu folgendem Track-Snippet freuen:

FVR on Soundcloud

Ich mische und produziere den Song in Eigenregie. Daher bin ich vermutlich nach etlichen Stunden einfach ein bisschen betriebsblind.

Freue mich sehr über Input!

Und nicht zimperlich sein. Bringt mich alles nach vorne ;)
 
Hi, erstmal coole Nummer. Was mir sofort auffällt: Drums v.a. Kick im Verhältnis zum Rest zu laut. Summenkompressor / Limiter pumpt unschön. Kick kann tighter, bisschen weniger Patsch. Das relativiert sich aber vielleicht, wenn man sie leiser macht.

Bass darf mehr dängeln. Aber krass, dass ihr Brent Hinds engagieren konntet.^^
 
Danke! Das checke ich. Das mit dem Patsch kann ich mir auch vorstellen. Werde probieren!

Brent Hinds war einfach. Nur lieb fragen. LOL.
 
Der Song gefällt mir. Die Stimme hört sich gut an.
Der Gesangspart zwischen 1:21 und 1:41 sticht etwas heraus, wie ich finde, da der ein oder andere Ton dabei ist, der so gar nicht zu den Akkorden passt. Den könntest ja vielleicht nochmal einsingen.
 
Growl ist nicht meins, aber das Arrangement ist geil. Die Chorusmelodie haut mich weg, denn das ist nicht von der Stange und deswegen für mich extrem hörenswert.
Das mit der Kick ist aus meiner Sicht Geschmacksache, macht man die leiser, ist wohl die Snare wieder im Vordergrund etc. Die Kick treibt extrem, daher würde ich die nicht zu sehr in den Hintergrund drehen...
 
Nice!
Meine 2cent zu den Levels:
Kick zu dominant, Gitarren klingen gut, gehen aber etwas zu sehr unter, Growls OK, cleaner Gesang geht auch unter und hat intonationsmäßig hier und da ne Baustelle.
 
Ich bin bei Muffy UND bei manschy: weniger Patsch bei der Kick (ich finde die hat einen Bauch der bremst!) aber dann laut lassen wie bisher.
 
Danke euch! Für mich sinnvolle Anmerkungen!
 
cooles ding!
besonders der gesang gefällt mir.
technisch wurde soweit alles gesagt...
 
Moin ,

kann es sein das die Bd den Rest duckt....per Sidechain? Is'n bisschen heftig.
Das Growling finde ich sehr passend , aber bei der Melodischen Phase des Gesangs klingt's irgendwie teilweise schief.

Der Gitarrensound ist kräftig/druckvoll und schön crispy in den Höhen , aber spätestens wenn der melodische Gesang einsetzt verschwimmen sie im Hintergrund.

Ein geiles Teil mit coolem Sound.

MfG
Chris
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich finde die Growls ein wenig zu laut und der Rest des Gesangs ein wenig zu leise. Im Breakdown nach dem ersten Chorus wackeln die Gitarrenspuren ein wenig auseinander, ist aber meckern auf hohem Niveau.

Und natürlich

Unbedingt beim Metalcontest mitmachen. :bagi: Du musst eigentlich nichts anderes tun als bis am 27. den fertigen Song da reinstellen.

👍
 
Danke Leute,

das mit dem Contest überlege ich mir!

An der Basedrum war ich dran. Habe sie etwas leiser gemacht. Wirkt alles harmonischer nun. :)

Bezüglich der Gitarren im Chorus:

Da musste ich irgendwie einen Tod sterben. Ducke dort frequenzabhängig ein bisschen, um dem Gesang Platz zu machen. Sonst war der es der sehr gelitten hat.

Vielleicht bessere ich da nochmal ein paar halbe dB nach! Danke für den Tip :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben