Boogiesnakes: 'It's My Right'

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Mein Mischversuch:

 
Ist nicht so mein Fall der Song.
In deinem Mix finde ich die Stimme etwas nervig betont, das wirkt unnatürlich, der Sänger Phrasiert ja auch schon so übertrieben und durch dein Zutun verstärkst du das Negative an den Vocals noch.
 
Gerd, Dein Mix funktioniert im Wesentlichen für mein Gefühl, allerdings fehlt ein bisschen das Fundament. Soll heißen: Die Einzelteile klingen gut, aber der Zusammenhalt fehlt mir ein wenig - und das gar nicht einmal zwingend tonal, sondern eher in dynamischer Hinsicht. Schwer auszudrücken ... Wie eine Suppe, die, obwohl sie zwar ganz ok schmeckt, trotzdem irgendwie zu dünn ist.

Das mag aber auch am Stück selbst liegen, das mir zwar deutlich besser gefällt als das Zeug, das sonst meist hier verlinkt wird, insgesamt aber auf mich im Arrangement noch etwas unfertig wirkt.
 
Der Bordon-Mix geht eine ganz andere Richtung - rauher, direkter. Das steht dem Stück m.E. auch gut, aber die Gitarreneinwürfe gefallen mir gar nicht (zu mittenlastig), und mit dem Low-End bin ich auch noch nicht so ganz einverstanden. Hier würde mir eine definiertere Kick besser gefallen.
 
:welcome: Marshall
laecheln.gif
 
Mein Late-Night-Mix:




Die Band ist technisch killer, von den Aufnahmen kann man das leider nicht sagen.



Doc: Homogen, Vocals hängen etwas in der Luft, Frequenzgang wirkt auch etwas verbogen

Synth: Kreativer FX-Einsatz, technisch noch rough, anstrengende Mitten
 
Synth: Kreativer FX-Einsatz, technisch noch rough, anstrengende Mitten

Wie wäre es mit:

endlich mal was anderes wie immer der selbe technische Sound? Mir gefällt Synthparks am besten. Zieht mich eher rein in die Musik.
 
endlich mal was anderes wie immer der selbe technische Sound? Mir gefällt Synthparks am besten. Zieht mich eher rein in die Musik.

Der Mix kann kreativ sein und auf allen Systemen gut funktionieren, das muss sich nicht ausschließen.
 
@livingsounds

Mir fällt nur der starke Drang zur Kritik und weniger zum Lob in diesem Forum auf. Selbst dann wenn jemand etwas kreatives geschaffen hat wird wieder nach "technischen" Fehlern gesucht, anstatt erst mal auf die Schultern zu klopfen und zu sagen das es gut ist mit einem Punkt anstatt aber, wenn.

Ich beziehe mich aber allgemein und nicht nur auf dich. Fiel mir beim durchstöbern in der Mischmaschine sehr stark auf.
 
@livingsounds

Mir fällt nur der starke Drang zur Kritik und weniger zum Lob in diesem Forum auf. Selbst dann wenn jemand etwas kreatives geschaffen hat wird wieder nach "technischen" Fehlern gesucht, anstatt erst mal auf die Schultern zu klopfen und zu sagen das es gut ist mit einem Punkt anstatt aber, wenn.

Ich beziehe mich aber allgemein und nicht nur auf dich. Fiel mir beim durchstöbern in der Mischmaschine sehr stark auf.

Da sind sicher psychologische Mechanismen am Werke - alle wollen ja den besten Mix abgeliefert haben usw...

Ich finde aber realistische Kritik hilfreicher als Ego wärmendes Lob. Dass ich ne geile kreative Idee hatte weiß ich im Zweifel selber, aber das Loch bei 400 Hz muss mir jemand zeigen, sonst wäre es nicht da.

Wichtig ist nur, dass wir sachlich bleiben. Kritik an sich ist kein Problem, nur die destruktiven emotionalen Threads sollten wir uns sparen.
 
Mir fällt nur der starke Drang zur Kritik und weniger zum Lob in diesem Forum auf.

Das bedeutet, dass man ständig Kirtik erntet und nie Lob? Auf deutsch hat man dann irgendwann das Gefühl sich nie zu verbessern. Ob das förderlich ist bezweifle ich sehr, eher deprimierend.

Und sachlich ist man, wenn man sich fragt: Wie lange hat Synthpark für diese Umsetzung einer Idee gebraucht? Sicherlich genau so lange wie jemand der rein technisch nach Löchern sucht.
Das er einen nicht perfekten Mix abliefert und evtl. erst mal eine Meinung zu seiner Idee haben möchte, das wird gar nicht berücksichtigt.
Aber man muss dem Mix Contest Gewinner darauf hinweisen das die Frequenzen nicht stimmen. Ich denke das weiß er selbst. So realistsich muss man sein, denn er hat oft genung erwähnt verschiedene Systeme zu benützen und einen Analyzer wird er auch besitzen.
 
Das Frequenzloch war ja nur ein Beispiel von vielen. Bei der Komplexität einer Mischung finden andere garantiert Probleme, die einem entgangen sind. Wenn das nicht so ist, gehört man zur Mixelite und sollte nicht mehr im Forum rumhängen.

Die Kritik an meinem Mix im Contest fand ich übrigens sehr hilfreich. Schon weil ich jemand bin der immer in erster Linie auf geilen Sound und erst später auf technische Aspekte achtet. Kreativität wurde mir in die Wiege gelegt, konzentriert und sachlich objektiv Verbesserungen zu erzielen ist dagegen harte Arbeit.

Daher: Alles gut. :)
 
Einen hab ich auch noch:

Fetten Kompressoreinsatz versucht.
 
Synth: Kreativer FX-Einsatz, technisch noch rough, anstrengende Mitten

kann man so sehen mit den Mitten, vor allem auf NS10 ;)

Irgendwo hat sich auch der Monoteufel eingeschlichen, den eigentlich hab die Gitarren LR gepannt.
Aber ich wollte ja nur ein wenig anecken. Hör Dir mal das letzte Lennie Krawitz Album an.

Aber nicht streiten, Jungs.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
G
Antworten
1
Aufrufe
627
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben