[Big Room] Work in Progress

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.764
Reaktionen
656
Punkte
5.305
Da das Ganze etwas untergegangen ist, mache ich mal ein neues Thema auf. Also ich arbeite gerade an einem neuen Stück. Glaube, das ist diesmal mehr in Big Room angesiedelt. In dem Genre habe ich kaum Hörerfahrung. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen hinsichtlich Aufbau und zusätzlicher Elemente. Mir gehen da gerade etwas die Ideen aus. Eine schöne Pryda Snare kann noch rein. Über weitere Impulse freue ich mich.

Hier geht es zur Hörprobe:



In hoher Qualität hier:

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=433603

kick-drum-sound-640x420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor-55-Stunden-gepostet-und-noch-keine-Antwort-Update: jetzt mit Gitarre.
 
Keine Ahnung ob das Bigroom ist, klingt auf jedenfall sehr fett.
 
Wirkt noch ein wenig unausgegoren.
Hab das Gefühl dass es da schwierigkeiten gibt mit der Kick durchzukommen. Ganz anders als in deinen anderen Sachen.
Auch sonst wirft der sound/Mix noch Fragen auf, die das ganze etwas schwammig klingen lassen.
Find's cool, dass du dich an was anderes wagst... hier muss aber noch mal der sound-Mensch in dir ran! ;)
 
Ich kenne mich leider so gut wie garnicht mit dem Genre aus. Aber persönlich finde ich die Kick noch etwas schwach auf der Brust. Die Percussions / Hihats gefallen mir hingegenschon sehr gut, auch die Melodie/ Komposition & das Arrangement an sich sind cool gemacht!

LG
 
Feines Ding, auch der Aufbau. Soundauswahl stimmt auch. Exzellent.
Ja, die Kick kommt so gar nicht durch. Keine Ahnung, was man da machen kann.
Ducking? Wobei ich ja eher das Arrangement bzw. dieses Synth-Arpeggio im Verdacht habe, dass bei diesem Dauergetacker die Kick halt völlig baden geht ...
 
Meine Vorgehensweise wäre:
Compressor auf Kick -> Treshhold etwas runter, so dass der Bassbereich reduziert wird. Dann den Gain des Kick-Kanals lauter, so dass der Bassbereich so laut, wie vor der Compressor-Bearbeitung ist. Der Tock (Kickgeräusch) müsste dann lauter sein.

In diesem Fall liegt es aber an den mittigen Synths, die alles zukleistern. Mich hat es auch nicht gestört. Ich finde, man hört die Kick immer noch ausreichend.
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
416
euphoric-feel
euphoric-feel
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben