Beyerdynamic DT-770 PRO

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Ich bin auf der Suche nach Studiokopfhörern; geschlossene sollens sein, weil ich auch Gesang aufnehmen möchte.
Habe mich mal durch die Standartmodelle durchgehört und mir gefallen die Beyerdynamic DT-770 PRO sehr gut.
Mir wäre es allerdings wichtig, dass die Bestandteile austauschbar sind, weil mir desöfteren mal Kabel anreißen, sodass Wackelkontakte entstehen. Da ich so tollpatschig bin und vorhatte, damit auch während der alltmorgendlichen Busfahrt Musik zu hören, lässt sich das leider nie ganz ausschließen.
Gibt es also Ersatzteile oder muss gleich ein neues Modell her, wenn beim alten Kleinigkeiten kaputt sind?

Außerdem gibt es von dem Modell noch eine 80 Ohm Variante. Was hat das zu sagen?
 
Ich mag dieses Beyer Modell nicht sonderlich...

Problematisch empfinde ich, dass sobald geschweitzt wird, die "Suppe" sofort in den Stoff einzieht.

Ich bevorzuge Kunstlederohrmuscheln, wie z.b den Beyerdynamic DT150, welhcer für mich immer die erste Wahl darstellt.

Die Kopfpolster kann ich nacher mit einem feuchten Lappen und etwas Glasrein wieder abwischen.

Im direkten Vergleich der beiden Modelle (770 zum 150), fällt auf, dass der 770 doch recht "schwach auf der Brust" ist und gerade bei höheren Lautstärken sehr sehr schnell schlapp macht.


Zu deiner ersten Frage ansich:

Die Ersatzteillage gerade bei Beyerdynamic ist hervorragend, auch wenn die Qualität der Bauteile mit den Jahren schon rapide nachgelassen hat, wie ich selber feststellen konnt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben