Beste Virtuele Piano-Tastatur?

  • Ersteller Ragger357
  • Erstellt am
R

Ragger357

Registriert
18.04.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Forum, ich bin ein blutiger Anfänger in der Welt der Musik und suche:

ein Programm, welches mir erlaubt, meine Laptop Tastatur direkt als MIDI-Gerät zu verwenden.
Die Optionen, welche mir bissher untergekommen sind, hatten alle wichtige Schwachpunkte:##

Keine Soundfond/VST Unterstützung
Kein individuelles Layout (Noten manuell an Laptop-Tasten binden)
Kein Recording
Nicht kostenlos...😅

Kennt jemand eine Option, die all diese Funktionen bereitstellt?
Ich weiß, ist womöglich etwas utopisch gedacht, aber solange es diese Kriterien erfüllt, bin ich auch mit allen Nachteilen einverstanden.

Oder gibt es eine Kombination an Programmen, die zusammen all das können?

Liebe Grüße
 
Hi, also ich wünsche dir, dass du bald etwas Geld zusammen bekommst, weil das macht einfach viel viel viel mehr Spaß und auch SINN, wenn du ein Keyboard hast. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... nicht nur, weil eine Tastatur nicht velocity sensitive ist...
Es ist auch echt nicht so teuer, Equipment zusammen zu bekommen, mit dem man echt ordentliche Ergebnisse bekommt.
Z.b. wenn du https://www.thomann.de/de/native_instruments_a61.htm so etwas kaufst, ist schon ein kleines Software-VST paket dabei, mit dem man ordentlich loslegen kann. Teilweise kriegt man solche NI Keyboards auch auf Ebay kleinanzeigen für die Hälfte - und muss halt einen guten Verkäufer erwischen, der auch den Software Code zuverlässig weiterleitet! Native Instruments hat ein super spektrum an sounds, und schon deren free-paket ist gut, bzw. das was bei keyboards mitgeliefert wird.
Ausserdem wird z.b. bei so einem Audio-Interface hier Ableton Live Lite mit geliefert... d.h. eine ziemlich gute DAW in seiner Grundform. https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm