Beim focusrite scarlett solo ändert sich die eingestellte Audioabtastr

  • Ersteller Fuerstgwyn
  • Erstellt am
F

Fuerstgwyn

Registriert
29.12.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi leute,


Bei meinem Audio interface( focusrite scarlett solo ) ändert sich immer die eingestellte abtastrate und bittiefe. ich stelle es immer über die soundoptionen/wiedergabegeräte audio interface auswählen /erweitert ein.Ich wähle zbs 24Bit und 92000khz ,drücke dann immer auf übernehemen,ABER sobald ich die einstellungen wieder aufrufe wird mir als eingestellte abtastrate und bittiefe 24 bit und 44100khz angezeigt ??Wie könnte ich das Problem beheben ?

danke für eure Antworten
 
Hallo Fuerstgwyn

ich tippe mal dass du keine Schreibrechte auf den Zielort der Einstellungen hast.

Gruß JC
 
Hast Du den aktuellen Focusrite-Treiber geladen?

Es ist eventuell möglich, dass das Interface als ClassCompliant-Gerät bzw. im Windows-Treiber-Modus nicht die volle Abtastrate unterstützt.

Es kann aber auch sein, dass eine andere Software die Abtastrate bestimmt. Die wird ja normalerweise in der Sequencersoftware über die Projekteinstellungen festgelegt und dann per Asio umgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben