Behringer ULTRABASS BA115 - Hochtöner Problem

  • Ersteller Schwarzgebirgler
  • Erstellt am
S

Schwarzgebirgler

Registriert
04.01.15
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Abend zusammen!

Neuinvestition - die Freude ist groß! Behringer ULTRABASS BA115 und Laney RB9. Aufgebaut, spielen, super Gefühl, starker Sound. Auf einmal, mitten im Lied verliere ich beinahe sämtliche Höhen, näher Betrachtungen zeigen, dass der 1" Hochtöner der Bassbox verstummt ist. Da ist man natürlich bedient - kein Wunder. Hat irgendjemand eine Idee, mit welchem "Ausweichspeaker" man den Hochtöner ersetzen könnte? Andere Alternativen?

LG,
Schwarzgebirgler

Ps.: Wäre es möglich so etwas einzubauen?
 
Wenn es eine Neuinvestition ist hast du doch noch Garantie...
 
Die Box an sich ist (leider) gebraucht, aus erster Hand - vom Musikhändler des Vertrauens (Obwohl es sich damit jetzt auch erledigt hat). Die Sache mit der Garantie ist somit leider hinfällig.
 
Ich frag mal ganz blöd: Den "Tweeter Control" Schalter hast Du aisprobiert? Steckt ein Stecker in der "Footswitch"-Buchse?

UNd wenn das Ding gebraucht ist, und Du eh schon planst nen neuen Speaker einzubauen, hast Du die Box mal aufgemacht und alle Kabel und Lötstellen geprüft? usw
 
Jo, den Schalter hab ich probiert, in der Footswitch-Büchse ist auch nichts.

Werde ich heute Nachmittag mal genauer überprüfen. Denkst du der neue Speaker (den ich verlinkte) würde seinen Zweck erfüllen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben