Beat + Rap, Abstimmung

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hallo zusammen, habe da einen wohl eher ungewöhnlichen "Beat" gemacht, Kumpel hat drauf gerappt.
Seinen Rap haben wir bei mir aufgenommen, habe in der Hinsicht aber keine Ahnung, vonwegen Lautstärke, Compressor, De-Esser usw., mache sonst elektronische Musik, ausser ein Brüller kaum mal was aufgenommen ;-)

Nunja, mir gehts nun um die Lautstärke der Vocals, Compressor usw, ob man das so lassen kann.
Der Beat ist quasi auch fertig, fehlen nur noch paar Vocals im Refrain und Intro, zum Beat darf auch gerne was konstruktive Kritik gegeben werden, der Rap + Text ist allerdings vom Kumpel und steht schon fest.
Danke im Voraus.

http://soundcloud.com/terrormasta/ausrufezeichen-test-29042014/s-r4zmA
 
Hallo ! Ich finde den beat nicht Schlecht ! Aber irgend was stört mich an der Stimme weiß nicht so recht was. Kannst du das als Download bei soundcloud frei geben den der Player ist sch.... (Macht die Mischung meist schlimmer als sie ist!) Oder besser die Einzelspuren hochladen?

Lg hhblue
 
Ich finde das passt schon ganz gut so mixtechnisch.

Ich würde nur die höheren Synth-Synths etwas weiter nach hinten rücken, damit sie nicht so mit der Stimme clashen. (zB den "Glöckchensound"" find ich nen Tick zu laut)
Ich mach's meistens so beim Mixen. Nur drumbeat und Bass laufen lassen, mixen, dann Stimme dazu, mixen, das sind die wichtigsten Elemente im Hip Hop Track, und dann die restlichen Elemente "drum rum" bauen.

Insgesamt find ich's nen coolen Track.
 
@suboptional
Jup deiner Meinung !
 
ich hätte die stimmen gut gedoppelt. dann die betonungen mindestens 3 mal gedoppelt im hintergrund als effekt die mittlere dopplung runter pitch die anderen 65% links und rechts.
Und ne Hook wäre nice. Der beat ist genau mein ding. Hast du gut gemacht.

Aber bei so einem beat hätte ich so knaller dinger gebracht. Mit effekten delay an voice stellen usw.
 
So, danke erst mal für die Kommentare, die Glocken fand ich in der Tat auch schon was zu lat, war mir aber nicht so sicher, werd ich als nun nochwas drosseln.
Tipp mit dem Abmischen vonwegen nur Drums + Bass und dann Vocals werde ich "das nächste Mal" testen :)
Einzelspuren kann ich schlecht hochladen, erstens ist der beat ja noch nicht fertig, und zweitens habe ich hier nur ne 2MBit-Leitung, das heisst im Upload ganze 16kb/sek, da wäre ich bis Sonntag dran ;-)
Ein paar Effekte oder so werde ich bei den Vocals noch probieren, zB an bestimmten Stellen und 1- Sachen noch den Beat bearbeiten und somit Zeilen betonen.
Die Doules werde ich was lauter machen, hört man kaum, sind meistens halt nur die letzten Wörter der Zeile.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
170
Joost
J
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
maxx_eyth
Antworten
24
Aufrufe
2K
maxx_eyth
maxx_eyth

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben