Bau eines Produktionsstudios - Schallschutz nach außen, Raum-in-Raum? Alternativen?

Die Ideen, die ich hier gelesen habe, helfen mir sehr in meinem Studio. Ich benutze Steinwolle, weil meine Nachbarn direkt neben meinem Haus wohnen. Es muss total isoliert sein. Ich hatte mehr Probleme mit den Fenstern. Ich weiß nicht, wie man die Fensterfläche isolieren kann. Ich kann Vorhänge, Insektenschutz, Jalousien oder Sonnenschutz installieren, um einen gewissen Sicht- und Schallschutz zu erreichen. Aber es ist schwierig, einen Raum komplett akustisch zu isolieren. Auf dem Fußboden habe ich auch Kunststoff zur Isolierung benutzt. Und Holz ist natürlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt spezielle Schallschutzfenster, Schwiegereltern haben sich sowas einbauen lassen, weil sie direkt neben einem Güterbahnhof wohnen. Seit dem ist drinnen Ruhe, zumindest wenn die Fenster zu sind. Ich gehe davon aus, der Schallschutz funktioniert dabei in beide Richtungen. Frag Mal den Glaser deines Vertrauens...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben