Bassdrum Fell Verschleiss

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
...auf jeden Fall kein seltenes Problem. Ich denke, einige Pedale sind da an der clamp nicht für alle möglichen Spannreifen
geeignet und sind zu weit weg vom drum head.
Am Ende läuft es meist auf anderen beater hinaus, z.B. hier, der hat auch alles andere versucht, scheint mir...

 
So meine Lieben
Also das Pedal ist ja ein älterer Jahrgsng mit Blechunterbau. Dieses war tatsächlich ein weni verbogen bzw. Konnte von mir dogar ein wenig überbogen werden, um näher ans Fell zu kommen. Dann habe ich noch einen alten Bester gefunden, der rund ist und daher das Fell besser berührt. Nun ist der Winkel sicherlich besser, auch wenn noch nicht optimal. Leider habe ich es nicht geschafft, den Bester zu verbiegen, selbst mit dem Heissluftföhn nicht: das Teil scheint gehärtet zu sein oder so, absolut zäh!
IMG_3767.jpeg
 
Es wurde hier ja schon gesagt. Deine Bassdrum muss einfach vorne (Resonanzfell Seite) höher gestellt werden! Es sollten so 4-5 cm zwischen Spannreifen und Boden sein. Wie viel Luft hast du da?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben