Axiom erzeugt doppelnoten in Cubase

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi,

ich hab mir vor kurzem NI 10 Komplete Ultimate und ein M-Audio Axiom geleistet.
Wenn ich nun über das Axiom z.B. ein Kontakt Instrument einspielen will, werden immer Doppeltöne erzeugt. Ich hab mal ein Bild aus einer MIDI Spur angehangen, damit man sich vorstellen kann was ich genau meine.
Der Monitorsound klingt als ob ein Reverb auf der Spur wäre.
Wenn ich Kontakt ausserhalb von Cubase starte, funzt es einwandfrei. Wenn ich in Cubase die Tasten auf dem virtuellem Kontaktkeyboard mit der Maus anklicke geht es ebenfalls.
Irgendwie scheint das Axiom in Cubase Doppelnoten zu erzeugen. Einer ne Ahnung woran das liegen kann?

System: Windows 7, 16 GB Ram, Intel i7, Cubase 6.0.7
 

Anhänge

  • doppelnote.png
    doppelnote.png
    8,2 KB · Aufrufe: 184
Ok, Problem gelöst. Es waren mehrere MIDI Eingänge gleichzeitig aktiv (Interface und Axiom) Hab jetzt die am Interface deaktiviert und jetzt passt alles.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
technoreinhard
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben