Automatisch Event VOR Hitpoint schneiden

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Registriert
04.08.04
Beiträge
920
Reaktionen
546
Punkte
2.642
Tach zusammen,

Cubase hat ja eine Hitpoint Erkennung und im Projektfenster ein "Tab to transient". Das heißt man kann zum nächsten Hitpoint springen und an der Stelle z.B. die Spur bzw. das Event schneiden, um Audio zu korrigieren/ quantisieren. Dazu ist dann in der Regel notwendig das Event vor dem Schnitt/ Hitpoint wieder etwas aufzuziehen und einen Crossfade zu setzen. Manchmal wird auch die Einschwingphase vor dem Hitpoint abgeschnitten und das Event muss dann manuell korrigiert - also aufgezogen - werden.

Was ich suche, ist eine Funktion (ggfs. als Makro) die automatisch z.B. 10 ms VOR dem Transienten schneidet und man dann z.B. direkt einen Crossfade setzen kann. Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich ;-)
 
Ich machs immer normal hitpoint slicen, alles markieren, x für crossfade, ein fade anfassen und somit alle etwas zurückziehen. Musst ja nicht alle einzeln :) ctrl+a ist dein Freund. Oder versteh ich etwas falsch?
 
Jein ;-)

Slicen ist klar. Dann auf das Raster schieben bzw. quantisieren. Nun sind die Abstände zwischen den Events/ Slices ja unterschiedlich groß und es werden unterschiedliche Crossfades erzeugt, bei denen man doch wieder kontrollieren, ziehen und zerren muss.

Ich suche eigentlich eine Funktion wie bei der Bearbeitung von mehrerern Audiospuren:

upload_2017-12-14_15-46-29.jpeg


Dort lässt sich unten ein Offset VOR dem Slicen einstellen.

upload_2017-12-14_15-47-30.png


So was suche ich als Funktion bzw. Macro für eine einzelne Spur.

Mir ist aber nicht klar, ob man sowas als Macro überhaupt hinkriegt und wenn ja, wie?
 

Ähnliche Themen

organix
Antworten
1
Aufrufe
505
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
397
Recording.de
Recording.de
CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
805
CaptainCook
CaptainCook

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben