Auf der Suche nach dem schönen "Whoohm"

  • Ersteller evilb666
  • Erstellt am
Hm, da muss ich mal gut drüber nachdenken. Hab gerade auf der NI Seite gesehen, dass ich als "Voxos User" Crossgrade-berechtigt wäre. Also würde mich der Kasten "nur" 250€ kosten.
Ich würde da jetzt gar nicht so eine grosse Wissenschaft draus machen.
Wenn es dir nur um eine "tiefe" Bassdrum geht, kannst Du auch irgendein Sample zum triggern/layern der Bassdrum nehmen. Es geht ja eigentlich nur um einen tiefen, kurzen Impuls.
Zum "Abspielen" des Samples kannst Du den Groove Agent nehmen. Dort kannst Du das Sample auch noch bearbeiten und anpassen.

Möchtest Du Bass oder andere Elemente "andicken", nimmst Du irgendeinen Synth. Die meisten haben schon diverse Presets namens "Subbass" an Bord. Die kann man sich dann noch an seine Bedürfnisse anpassen. M.M. nach musst man dafür keine Kohle ausgeben, weil so speziell ist es ja nicht und das bekommt man auch locker mit Freeware oder Bordmitteln hin.
 
Da hast du natürlich recht, aber ich muss zugeben, dass ich es da gerne komfortabel habe. Wenn es ein Plug-in gibt, welches genau dafür gemacht wurde, und ich damit genau das was ich suche schnell und einfach bekomme, wäre das für mich eben das absolute Optimum.
 
So, zur Info:
Ich habe mich nun für das Renaissance Bass entschieden. Hatte mir die Demoversion installiert und die hat mich überzeugt. 39 Dollar ist auch im erträglichen Bereich. Wenn ich dann groß bin, kaufe ich mir mal ein Bundle. ;)
 
Hab mir hierfür gerade den LittleFoot gegönnt:

http://www.bozdigitallabs.com/product/little-foot

Der LoAir von WAVES ist echt ein Geisfuss, der entweder gleich sitzt oder subito versagt.
Der LittleFoot macht wohl genau das, was ich mir erwarte, mit wenigen Handgriffen. Werde ihn dieses Weekend erst checken :)

.. einziges Manko, er ist zuständig für "Oomph" und nicht "Whoohm"
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Oh, das klingt ja auch sehr gut.
Nuja, jetzt is zu spät...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben