Audiostream reißt komplett ab

Ich drück' die Daumen!

Danke!

Leider hat es nicht geholfen. MacOs sauber installiert, nur den Treiber für das Zoom installiert und Ableton Live. Gleiche Problematik: Erste Minute gut, dann Knacken, dann Verzerrungen, dann totaler Abruch des Audiosignals. Selbst das Zoom reagiert dann gar nicht mehr!

Morgen werde ich den Support kontaktieren.
 
Ich drück' die Daumen!

Danke!

Leider hat es nicht geholfen. MacOs sauber installiert, nur den Treiber für das Zoom installiert und Ableton Live. Gleiche Problematik: Erste Minute gut, dann Knacken, dann Verzerrungen, dann totaler Abruch des Audiosignals. Selbst das Zoom reagiert dann gar nicht mehr!

Morgen werde ich den Support kontaktieren.
Tut mir leid zu hören.

Sehr ärgerlich das Ganze. Vielleicht hat ja der Support noch 'nen schlauen Tipp.
 
Hmm, könnte ein Festplatten defekt sein. Erst wird der RAM zugeballert, alles läuft und sobald die Festplatte beansprucht wird kommt es zu Performance Problemen.
 
Hmm, könnte ein Festplatten defekt sein. Erst wird der RAM zugeballert, alles läuft und sobald die Festplatte beansprucht wird kommt es zu Performance Problemen.

An so etwas dachte ich auch schon. Hab die SSD mal im Festplattediensrprogramm getestet. Ich weiß jetzt nicht wie aussagekräftig dieser Test ist, aber dort wurde mir kein Fehler angezeigt.
 
So, ich habe in den letzten Tagen mal mit sämtlichen Supports telefoniert:

Apple Support - Fast eine Stunde mit einem sehr engagierten Mitarbeiter gesprochen, der aber leider auch keine Lösung gefunden hat. Er vermutet den Fehler bei der externen Soundkarte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich zwei unterschiedliche Geräte getestet habe und beide den gleichen Fehler verursachten. Er gab mir noch den Tipp, die Soundkarte an einem anderen MBP eines Bekannten zu testen. Leider kenne ich niemanden in meiner näheren Umgebung, der ein MBP besitzt.

Pioneer Support - Er hat geprüft, ob alle Treiber und Firmware aktuell sind (was der Fall war) und ist zu dm Entschluss gekommen, dass eigentlich alles funktionieren sollte. Er vermutet den Fehler beim MBP.

Alternate Support (dort habe ich das MBP gekauft) - Mir wurde angeboten, das MBP für einen Funktionstest einzuschicken. Da ich noch ca. ein halbes Jahr Garantie habe, wäre das auch völlig kostenfrei.

Das Zoom TAC-2 habe ich inzwischen zurückgeschickt, da es ja aktuell eh nicht funktionierte.

Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Letzte Möglichkeit wäre wirklich die Überprüfung durch Alternate.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben