Arturia V-Collection 4

tomeso

tomeso

Registriert
05.03.04
Beiträge
212
Reaktionen
46
Punkte
385
Arturia stellt die neue V-Collection 4 vor!

Neu dabei sind unter anderem:
* Matrix-12 V polyphonic Oberheim synthesizer
* Solina V string ensemble
* Vox Continetal V virtual organ keyboard
* Spark 2 modular drum solution
und
* Wurlitzer V
* Analog Lab
* Modular V
* SEM V
* Mini V
* Jupiter-8 V
* CS-80 V
* Prophet V (Pro 5 und Prophet VS)
* ARP 2600 V

 
gibt´s eine Upgrade-Möglichkeit von VC3?


Hallo,

einfach bei Arturia einloggen.
Je nach bereits registrierten Produkten, wird der Upgradepreis angezeigt.
Für mich wären es 99 Euro.

Werde daher auf jeden Fall das Upgrade durchführen
 
gibt´s eine Upgrade-Möglichkeit von VC3?

Ja die gibt es und der Preis richtet sich je nach der Anzahl der bereits registrierten Instrumente. Für V-Collection 3 User sollte der Preis bei 149,- Euro liegen. Von daher lohnt es sich sogar, im Handel noch nach einer V-Collection 3 aus der 15 Year Promo (199,- Euro) zu suchen.
 
wurde die emulations engine verbessert ?

und wenn ja ;
wie gut am original dran ?

LG
 
wurde die emulations engine verbessert ?
Das wird sie ständig ...

wie gut am original dran ?
100% :D

...


Im Ernst: das ist eine Diskussion, die war vor 10-15 Jahren noch interessant, die Emulationen sind längst im (Studio)Alltag angekommen und bieten "good enough quality". Für Puristen muss es nach wie vor ein Original sein, viele viele andere sehen das aber eher pragmatisch und nutzen Emulationen um den Charakter und die Klangfarbe des Originals einzusetzen, oder sich einfach von der GUI inspirieren zu lassen.

Just my 2 cents
 
Und hier noch die beiden Videos zum Matrix-12 V und dem Solina V

-INGs

 
Für Puristen muss es nach wie vor ein Original sein

nein
wuerd mir reichen wenn die auf nem level wie uhe mal ankommen.
ich kenn nur den jp8 V3 und da hat ich auch mal das orig ,(hardware)
ich sag da nur meilenweit.
die arturia drums sind hingegen sehr ok i
st aber auch ne andere baustelle an emulation , halt einfacher.
ne gute gui bringt auch was
aber andere plugs haben die auch
ist fuere mich jetzt kein kaufargument.

my 2cents
 
gibt´s eine Upgrade-Möglichkeit von VC3?

Ja die gibt es und der Preis richtet sich je nach der Anzahl der bereits registrierten Instrumente. Für V-Collection 3 User sollte der Preis bei 149,- Euro liegen. Von daher lohnt es sich sogar, im Handel noch nach einer V-Collection 3 aus der 15 Year Promo (199,- Euro) zu suchen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die 15th Anniversary V3 Version zu kaufen, aber ich bin verunsichert, da im Angebot dabei steht, dass man sich nicht für ein Upgrade auf V4 qualifiziert.

This specially-priced version of Arturia V Collection 3 does NOT qualify for upgrade pricing to V Collection 4.

Nun benötige ich die V4 nicht wirklich, möchte mir aber die Option trotzdem nicht im Vorfeld nehmen.

Hmm... die 15th Anniversary V3 kostet 199,- USD, V4 mit Rabatt ~ 320,- USD. Bin unentschlossen und frage mich gerade, ob ich überhaupt noch Synthies brauche.

Ausserdem hab ich Arp 2600 und Modular V schon auf meinem USB eLicenser (nicht mehr im Arturia Account registriert).

Die Entscheidung kann mir natürlich niemand nehmen, aber ist es richtig, dass man die 15th Anniversary V3 nicht upgraden kann?
 
Das Angebot gibt's bei jrrshop. https://www.jrrshop.com/arturia-v-collection-3-15th-anniversary

Ich frage, weil tomeso schrieb, dass es sich evtl. lohnen würde nach dieser Version Ausschau zu halten.
smil470009513826a.gif


Mich wundert halt, dass man eine15th Anniversary upgraden kann und die andere nicht?
 
Ok danke dir, dann gehe ich jetzt davon aus, dass es nicht funktioniert. Bei session.de z.B. steht da nichts davon oder die Abbildung ist nicht die richtige.
 
Nein, mir geht es nicht um die Presets. 199,- USD wären verlockend gewesen, aber nicht ohne die Möglichkeit, zukünftig vielleicht ein Upgrade erwerben zu können.

Irgendwie locken die Klassiker halt doch immer wieder, aber ich lass das jetzt einfach mal, ich hab ja Spielzeug.
smil451c71f7edf7c.gif


Danke dir.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
terrablue
Antworten
4
Aufrufe
1K
vulcan
V
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben