Arturia Demos: Moog Modular & Minimoog

  • Ersteller elefant2000
  • Erstellt am
E

elefant2000

Registriert
21.12.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
18
So, heute habe ich die Demos vom Arturia Moog Modular und vom Minimoog auf meinen Apple G 4, Betriebssystem OS 9.2 geladen und vorschriftsgemäß installiert. Rufe ich diese virtuellen Instrumente in meinem Cubase [g=77]VST[/g] 4.1 auf, passiert Folgendes: Der Moog Modular führt dazu, dass Cubase sich kommentarlos schliesst, der Minimoog bewirkt, dass mein ganzer Rechner noch kommentarloser einfriert und ich nur noch den Stecker ziehen und neu durchstarten kann. Jetzt wüsste ich gern a) ob ich etwas falsch gemacht habe oder b) ob es eine Möglichkeit gibt, diese Demos ausserhalb von Cubase als Stand-alone-Instrumente an den Start zu bringen. Für Hinweise dankt: der Elefant
 
Also ob's diese VSTis auch standalone gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig, aber das hätte dir eigentlich während der Installation auffallen sollen.

Schau mal in den Arturia Ordner ob's da irgendwo eine ausführbare Datei gibt (eine *.exe Datei wirst du ja nicht finden... :D )

Wahrscheinlich ist deine Cubase Version einfach zu alt, für diese doch ziemlich neuen VSTis.
Selbst wenn noch viele VSTis mit 4.0 funktionieren, kann's schon leicht sein, daß diese beiden halt nicht mehr funktionieren.
 
na, danke trotzdem. (geht seufzend von der bühne und macht seinem alten cubase noch eine wärmflasche vor dem schlafengehen).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Phaedra
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben