ANNERLY - mal hören und Feedback erwünscht

  • Ersteller energydat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...
es muss schon mehr als ein "Lobo" kommen, dass es für eine Abmeldung reicht.
Also das Ding hier noch "homerecording" hieß, also vor Lobos Zeit, war die Kritik
konstruktiver bzw. man interessierte sich mehr für den technischen Hintergrund.

Hat sich wohl viel hier geändert... was schade ist, weil man sicherlich mit dummen
Kommentaren Neueinsteigern, Interessenten oder jungen Musikern den Mut nimmt.

Auch wenn ich von der besagten Zeit keine Ahnung habe behaupte ich jetzt einfach mal das es nicht daran liegt das sich dafür keiner interessiert. Ich denke das die Reaktionen und vorallem die Art und Weise von ganz anderen Faktoren abhängt.
Ich finde ja man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann kann man Lobos Beitrag auch einfach mal akzeptieren und zur Kenntnis nehmen das es ihn nicht überzeugt hat.

Sich selbst im ersten Thread zu feiern kommt erfahrungsgemäß auch nicht so geil. Ob das deine Absicht war sei mal dahin gestellt aber bei solchen Beiträgen kann man leicht den Eindruck gewinnen:
Wie gut, dass das andere Plattenfirma anderes gesehen haben...

Etwas als musikalische Nullnummer zu bezeichnen ist nicht sehr professionell, es handelt sich hier um Deine persönliche Meinung.
Der Titel "Take me to your heaven" war 2008 in den amerikanischen Air-Play Charts auf Nummer 3.
Interessiert wohl eher weniger und kommt unter Umständen nicht so sympathisch rüber.... oder anders ausgedrückt, ein wenig selbstverliebt.

Dann noch der Fakt das die Lieder uralt sind, verständlich das man sich fragt warum du nun Feedback suchst? Ich kann da ein wenig Skepsis durchaus nachvollziehen.

Ich könnte jetzt noch bissel so weiter machen aber ich denke das war verständlich genug.

Vielleicht liegts nicht nur an den anderen, manchmal trägt man unbewusst und/ oder ungewollt selbst etwas dazu bei und der erste Eindruck ist dabei nicht zu unterschätzen. ;)


Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag als gut gemeinten Hinweis, so isses nämlich gemeint. :)


Edit: ...und was ich total daneben finde: Das hier (wenn ich das richtig verstanden habe) einige per PM das Forum (bzw. einzelnen User) schlecht reden, weils hier ja üblich sein soll das man unfreundlich behandelt wird. Dafür stürzt man sich dann noch auf die User die frisch angemeldet sind, um sie auf ihrer Seite zu ziehen? Oder wie darf man das verstehen?!

Wer sowas macht sollte sich mal ernsthaft fragen was er hier noch verloren hat....
 
Wenn jemand den Drang verspürt User "abzuqualifizieren" dann muss er auch den angeschwärzten Usern die Möglichkeit einräumen Stellung zu beziehen. Auf "private Kanäle" wie PMs haben jedoch nur die kommunizierenden Partner Einblick. Wer Informationen aus diesen Quellen bezieht und damit argumentiert muss damit rechnen als unseriös zu gelten, egal ob im Recht oder nicht.
 
Hi Energydat,

Kennst du eigentlich das "uncanny valley"?

Das uncanny valley vezeichnet in der Unterhaltungsindustrie bei einem bestimmten Niveau subjektiv wahrgenommene "Unheimlichkeit" von künstlichen Figuren.

Zeichentrickfiguren werden als "niedlich" und symphatisch wahrgenommen, wenn ihre Gesichtszüge total überzeichnet sind. Augen zu groß, breites Gesicht, aber sieht irgendwie knuddelig aus.

Aber je realistischer die Figuren werden, und desto stärker sie "echten Menschen" nachempfunden sind, desto unheimlicher wirken sie auf den Zuhörer. Zum Beispiel bei 3D-Gesichtern in Computerspielen.

Haben sie dann aber einem gewissen Grad der Perfektion erreicht, werden wieder sie als echte Menschen angesehen und können die Emotionen transportieren.

Deine Produktionen sind in diesem Uncanny Valley. Zu sehr auf Hitproduktion getrimmt, um den Gefallen der Homerecordler an einem "unkonventionellen Machwerk aus dem eigenen Dunstkreis" zu wecken. Aber auch für einen Hit reichte es schon damals nicht. Dafür fehlt der Produktion stellenweise einfach noch ein ordentliches Quentchen Hochglanz z.B. den einer Spice Girls Produktion. Deine Nummern machen es sich melodisch sehr einfach und lassen Rafinesse vermissen. Das erzeugt auch bei mir so ein gewisses Schaudern der Glückseligkeit, nicht zuletzt eben in Kombination mit dem Video.

Du hättest gerne diese nun zweifelsohne angestaubte und für viele Ohren arg schmalzige Nummer mal mit ironischer Selbstdistanz posten können. Ist ja auch irgendwie so trashig, dass es schon wieder lustig ist
smil470009513826a.gif


lg
bird
 
technisch solide produziert. Arrangement ist ebenfalls solide, jedoch bei beiden Liedern ohne heraussglitzernde Raffinesse. Unabhängig vom Alter der Lieder, schätze ich sie als funktional zum Tanzen, weniger aber zum Feiern am Ballermann ein (Deine Geschichte über Dein Bemusterungsverfahren auf Malle impliziert, dass die Feiergemeinde eine mögliche Zielgruppe war/ist). Ich nehme die Lieder als sympathische Rhythmusgeber für die Discofoxtänzer wahr, die auch noch genug Energie haben, während der Phasen zu tanzen, wenn der DJ den Gästen eine Pause von Stimmungs-Evergreens oder angesagten Popschlagern gönnt. Auch zu diesen Momenten ist ein solides (wenn auch gerne vorbereitetes) Set wichtig, worin diese Lieder sicher einen guten Platz einnehmen.
Es ist nicht leicht solche soliden Nummern zu komponieren und damit auch DJs auszustatten, die das auch spielen. Noch weniger leicht ist es Pop/Schlager-Hits zu schaffen - selbst wenn das benannte Rezept, sich von der Masse abzuheben, tatsächlich so einfach funktionieren würde. Der Zufall und das Glück sind ein maßgeblicher Faktor und bei vielen Hits ist es auch der TrashFaktor, der massiv mitwirkt.
Der TrashFaktor erscheint mir hier weniger das Ziel gewesen zu sein, dafür ist es zu lieb. Jedoch polarisieren die Lieder m.M. nach auch anderweitig nicht genug, um aus der Masse herauszustechen.


Nun auch noch mal meine Gedanken zu dem, was hier sonst so passiert:
Wer Feedback erbittet, bekommt es auch. Das sind natürlich persönliche Meinungen... ziemlich überflüssig dies von Dir im Rahmen Deiner Rechtfertigung hervorzuheben. Wenn jemand die Musik als musikalische Nullnummern empfindet - dann ist das sicher nicht schön zu lesen, aber nunmal eine Meinung, um die Du dadurch gebeten hast, indem Du Lieder zum Feedback einstellst.
Normalerweise diskutiert man die Meinung eines Feedbackgebers auch nicht aus, sondern nimmt es an. Feedback bedarf nunmal keiner Rechtfertigung. Was Du mit Feedback dann anfängst, bleibt Dir überlassen. Es ist schließlich auch nicht so, dass Lobo Dich angegriffen hat und schrieb, dass DU eine Nullnummer seist.
Wie Du hoffentlich merkst, ist auf jedes Feedback eine Rechtfertigung von Dir gefolgt, die vielen sehr breitspurig aufgestoßen ist. Vielleicht ein Ansatz darüber nachzudenken, warum das so ist. Tipp: die anderen sind nicht Schuld! Sie haben sich die Zeit genommen, um Deine Lieder zu hören und haben sogar dazu etwas geschrieben. Irgendwie nett - unabhängig von der Meinung. Ich wäre dankbar, denn auch weniger schmeichelhafte Meinungen können hilfreich sein - wenn man es denn zulässt.
Unangenehm und absolut unangenessen finde ich aber die Tatsache, dass Du offenkundig aus dem Tenor von PMS ein Urteil über die Community verhängst. Zum einen unhöflich Deinen PM-Partnern und erst Recht denjenigen gegenüber, die sich die Zeit genommen haben Deine Mucke anzuhören oder gar die, due hiervon nichts mitbekommen, aber gleich mit über den Kamm geschoren wurden. Dieses Verhalten spiegelt sehr deutlich wider, dass Du auf Fürsprechersuche bist.
Unabhängig, dass es niemanden etwas angeht, was in PMs geschrieben wird, finde ich es wenig charmant oder sozial standhaft, sich Rückendeckung zu holen und wie ein Kind zu verkünden "aber der findet das hier auch doooooof". Ich würde mir persönlich auch eine weniger schöne Meinung über die Personen bilden, die mich anschreiben, um mir zu sagen, wie gemein doch alle sind und wie das hier läuft - das sagt für mich sehr viel (weniger positives) über diese Menschen aus und würde mir zu denken geben, anstatt damit auch noch hausieren zu gehen und mich mit diesen einzureihen.

Ich hoffe, Du und auch die Leute, die Dir solche PMs schreiben, überdenken ihr Verhalten. Vielleicht hat man Dich auf dem falschen Fuß erwischt - ich weiß, man identifiziert sich nunmal auch gerne mit seiner Musik, doch wenn Du Dich schon über Professionalität äußerst, dann sei es bitte auch und versuche mit dem nötigen Abstand an Feedback heranzugehen.
Vielleicht folgst Du wirklich einmal Helges Bitten, ein aktuelles Lied einzustellen und Du versuchst es mit einem "Neuanfang".
Bedenke auch, wenn Du ohnehin nichts mehr ändern möchtest, oder kein Feedback einholen willst, um Dich bei nachfolgenden Projekten zu verbessern, dann stelle doch die Musik ins Songvoting.
Feedback zu geben, im Wissen, dass der TE eigentlich gar nichts damit anfangen wird.... das ist dann in meinen Augen eine Nullnummer für meine Zeit.
 
Moin

PMs sind PMs und das öffentliche Forum ist das öffentliche Forum. Wichtig ist im öffentlichen Forum ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander. Zum Song wurde alles gesagt, und nun mach ich die Nummer hier zu.

lg
bird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben