An Escher (gefangen im Treppauf, Treppab)

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

ich habe mich kürzlich von einem Gemälde des Grafikers M.C. Escher zu einem Track inspirieren lassen.

Technische Hilfsmittel waren dabei wechselnde Stile, heitere / ernste Stimmung und eine Ganzton-Skala, die die gleichgroßen Stufen symbolisiert.



Wie seht Ihr es im Ganzen und im Speziellen?

Gruß
Modus
 
Wäre das nicht eher Caught In Stairs Up Stairs Up? :schulterzuck:
 
Wäre das nicht eher Caught In Stairs Up Stairs Up?
Das verstehe ich nicht.

Wird der Track - natürlich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - Escher gerecht?

Was ist Eure Lieblingspassage?

Ich hätte ja auch eine Shepard-Skala mit unendlichen Wiederholungen nehmen können, was dem Bild von Escher zwar 1:1 entspräche. Aber das wäre musikalisch nicht so ansprechend gewesen. :)
 
Huhu, Duuuhuuh

komme ich Dir bekannt vor? Ich bin's : der neueste Thread vom Modus.
Ich möchte mich nur kurz in Erinnerung rufen.

Ich warte nämlich sehnsüchtig darauf, zu wachsen :).

Wenn Du mir etwas zu sagen hast : Teile mir das bitte mit!
 
Auf jeden Fall interessantes, eigenartiges Stück.
Ich find's vom Arrangement etwas starr... außer dem Tempowechsel bei 2min ist es rhythmisch recht träge.
Ein paar coole Synth Sounds, die klanglich n bisschen trocken sind.
Hat was...
 
diese Eingangssequenz, dieses Flattern oder was auch immer das ist, gefällt mir so gut das ich es mir als Loop zB vorstellen könnte, so ist es ja nur die Einladung zum Song.

die Harmonien wirken teils schräg, was ich mag, das hat bissel was wirres :)

leider wirds dann Selbstzweck im Verlauf, das klingt irgendwie zu konstruiert, der Tempowechsel fremdelt mit dem Teil davor, wirkt etwas zusammengeschustert, was dann folgt finde ich stark, der Arp kann was

im Ganzen isses mir etwas zu gewollt und zu wenig schlüssig, geile Sounds sind dabei, gute Momente sowieso, in der Summe dann aber nicht flüssig genug für mich
 
schließe mich dem kommentar von @holgi an.
die idee zu dem stück gefällt mir sehr gut.
 
Danke für Euer liebes Feedback.

Dann hat sich meine Aufmachung gelohnt ;-)

die idee zu dem stück gefällt mir sehr gut.
Danke. Kennst Du Escher? Als nächstes verarbeite ich wohl das Bild von dem Drachen, der aus seiner Zweidimensionalität versucht auszubrechen in die Dreidimensionalität.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben