Ample Sound - Midi lässt sich nicht in Riffer laden

zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
664
Reaktionen
542
Punkte
2.333
Hi!
Ich spiele die grobe Struktur übers Keyboard ein, speichere meine paar Takte als Midi, gehe im Riffer auf Import midi um dort die Magie hinzuzufügen, aber es passiert exakt nichts. Die Taktzahl im Riffer ist korrekt eingestellt.
Woran könnte das liegen?
Exportiert wird direkt aus der Playlist und was anderes als die Gitarre ist dort nicht drin.
DAW: FL Studio

Danke fürs Reinschauen :)
 
Hi!
Ich spiele die grobe Struktur übers Keyboard ein, speichere meine paar Takte als Midi, gehe im Riffer auf Import midi um dort die Magie hinzuzufügen, aber es passiert exakt nichts. Die Taktzahl im Riffer ist korrekt eingestellt.
Woran könnte das liegen?
Exportiert wird direkt aus der Playlist und was anderes als die Gitarre ist dort nicht drin.
DAW: FL Studio

Danke fürs Reinschauen

DAW: Cubase
Habe es gerade mit der Akustik M probiert, bei mir geht es:
In irgendeiner Spur ist ein Midi Part. Den ziehe ich mit der Maus auf die Saiten des Riffers. Fertig.
(Vorher hatte ich die Noten im Riffer entfernt)

1713727039155.png
 
Hmm...
Ich hab in dem Fall Hellrazer als normale Instrumentenspur geöffnet und das Eingespielte als midi exportiert. Zuvor hab ich den Riffer geleert. Getestet per midi-import.
Per drag/ drop hab ich es auch probiert.
Ich wiederhole das mal und ziehe es direkt auf die Saiten.
 
Cubase
Windows
Exportiert habe ich nichts. Ich habe einen mit Keyboard eingespielten Midi Clip reingezogen.
Hellrazer Version 3.6
Geht auch

1713729635930.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Eingespielte aus der Playlist auf die Strings ziehen will passiert dort gar nicht. Nur der Track in der Playlist wird irgendwo anders hin verschoben, erreicht also gar nicht die gui von ample sound.
Ich gehe einfach davon aus, dass Eingepieltes auch bei dir in der Playlist liegt. So ein Mist.
 
Liegt dann wohl an FL Studio. Ja, ich ziehe es von der Cubase Playlist (aus dem Projektfenster mit den Spuren) nach Ample Guitar
 
Hab das gerade auch in Ableton Live 12 versucht. Hellrazer hab ich nicht, aber einige andere Amplesound VSTs. Also, direkt den Midiclip aus Live in Amplesound reinziehen klappt irgendwie auch nicht (vielleicht mach ich's einfach falsch). Aber den Clip als Midi exportieren und dann die Mididatei direkt vom Explorer in den Riffer reinziehen funktioniert einwandfrei.
 
Da sieht man mal wieder, welche DAW die beste ist.
Ach, ich bin damit zufrieden, denn die Lösung hab ich jetzt auch gefunden:
Files direkt aus der Playlist reinziehen funktioniert nicht.
Songexport als midi-file über das Hauptmenü (auch wenn es nur eine einzige Spur ist), funktioniert nicht

Exportiere ich die Noten aber direkt aus der jeweiligen Pianoroll raus, lässt sich das midi-File sowohl vom Explorer auf die Saiten ziehen als auch über das Riffermenü laden. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege...

Danke nochmals an @SteinHal und @A_K_F fürs Ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben