[Ambient] "Night Tube"

Lieben Dank @TheSarge !
Freut mich, dass es dich mitnimmt - im besten Sinne :)
Ja, das ist in der Tat sehr spannend, wie unterschiedlich Ihr alle die Stimmung dieses Tracks empfindet und beschreibt.
Das Album schwirrt als WIP hier auch schon im FB rum :)
 
also ich habe mir das gerade angehört und dachte mir, ok, 5+ minuten ambient, da lese ich auch noch zeitung, aber das hat nicht wirklich geklappt, weil meine aufmerksamkeit immer wieder zur musik gewandert ist. ob ich das für mich nach london verorte, weiß ich nicht, aber auf jeden fall passt es zu vollmond
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hab hier auch nochmal reingehört. Weiß nicht ob es schon damals so rund war, aber ist ja WIP.
Also: Sehr atmosphärisch. Das hast Du drauf. Hat mir schon bei den Stevenson-Vertonungen gefallen. Einzig die paar Stotterstellen würde ICH rausnehmen, aber es muß ja auch das Störende irgendwie dargestellt werden, sonst wird das nichts mit Aufwachen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
also ich habe mir das gerade angehört und dachte mir, ok, 5+ minuten ambient, da lese ich auch noch zeitung, aber das hat nicht wirklich geklappt, weil meine aufmerksamkeit immer wieder zur musik gewandert ist.
Das ist das beste Kompliment, was man bekommen kann :)
ob ich das für mich nach london verorte, weiß ich nicht,
aber ich ;) die Ansagen kommen aus der Londoner Underground. Eine Zeitlang hab ich unendlich viele Fieldrecordings gemacht (u.a. auch eine Klanginstallation die zwei verschiedenen Orten zu erleben war) und hab Freunde gebeten, mir Aufnahmen von Ihren Reisen oder Aufenthalten zu machen. U.a. habe ich eine lange Aufnahme von einem Londoner Freund bekommen, aus dem ich hier kleine Ausschnitte genommen hab. Seitdem spielt diese "Szene" in meiner Vorstellung in der "Night Tube" ;)
Passt auch zur Remeniszenz an den Kate Bush Track.
Also: Sehr atmosphärisch. Das hast Du drauf. Hat mir schon bei den Stevenson-Vertonungen gefallen.
Lieben Dank! Freut mich sehr :)
Die Stottereffekte fand ich sehr passend zur zunehmenden Dichte des Geschehens. Allerdings habe ich tatsächlich einige herausnehmen müssen, weil sie Knackser verursacht haben, die ich nicht in den Griff bekommen hab. Für deine Ohren ist es vielleicht jetzt angenehmer.

Es gibt einen neuen Mix, der noch mal klarer und brillianter ist und ein paar Pegelspitzen hab ich abgemildert.
Ich denke, so langsam ist dieser Track nun abgeschlossen :)
 
Sehr schön. Komplex entspannendes Soundgemälde.
Schließt klanglich direkt an die vorherigen Sachen an, bleibt aber durch die dronenhaftigkeit eigen.
Ich habe nichts auszusetzen und habs gern ein paar mal durch gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich finde es melancholisch entspannend. Erst im zweiten Teil mit Zunahme der Vocals (gut gemacht, erst paar mal sporadisch, und gefiltert, dann immer intensiver und deutlicher) driftet er etwas in Richtung Aufgeregtheit.
Durch die Flächen und Bass entsteht die Grundbasis, und wird aufgelockert durch das Piano und diverse interessante Soundeffekte.
Gut durchdachtes Arrangement und insgesamt sehr schöner track! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich danke Euch sehr @Audiotic und @Cie ! Freut mich, dass das Ganze als stimmig empfunden wird.
Hat mir wieder mal grossen Spass gemacht mit gutem Feedback zu produzieren :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben