Alternative Rock

  • Ersteller Barefoot
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe auch nochmal gemischt.



Gruß


also das, was du beschreibst, ist das gegenteil von dem, wie es wirklich klingt.

meine bescheidene meinung: das ist sehr unangenehm zu hören. ich habe es nicht durchhören wollen.

"digitale wärme" sagt nichts aus.

Sehe ich auch so.
Als Kunde hätte ich vermutlich zuerst mal gecheckt ob meine Boxenmembranen defekt sind.
Aber jeder wie er meint.
 
Als Kunde hätte ich vermutlich zuerst mal gecheckt ob meine Boxenmembranen defekt sind.
Aber jeder wie er meint.

Ich dachte echt, dass mein Kopfhörer kaputt ist!
 
Ja,

so ist das, wenn man zu ausführlich beschreibt, wie man den Sound gebastelt hat...
Dann glaubt einjeder irgendwas zu hören...

Ich habe nochmal nachgearbeitet:

Version A:


Version B:


Grüße
 
so ist das, wenn man zu ausführlich beschreibt, wie man den Sound gebastelt hat...
Dann glaubt einjeder irgendwas zu hören...

Beschreibung hin oder her - mein Geschmack ist es halt einfach nicht; und zwar ganz unabhängig davon wie du es gemacht hast. Ich kann aber auch kein Presswurst-Mastering ausstehen. Kann schon sein, dass das einigen gefällt.
 
Ok Burkie

nur für Dich hab ich das gemischt.


Hi,

ich finde diesen Mix zu sehr "bouncend", also zu sehr federnd abspringend.
Irgendwie zu "elastisch" gemischt.
Ich finde, dieser Song ist mehr so ein Song, wo es auf die 12 auf die Glocke gehen muss; wo es "voll in die Fresse" gehen muss.
Auch sollte überall der Text verständlich sein, auch wenn man den Song recht leise abhört.
Objektiv kann man an deinem Mix nichts bemeckern. Eingentlich sind alle Instrumente drin.
Aber irgendwie fehlt für mich der Spaßfaktor.

Bei meinen Mixen hingegen finde ich, dass es schön auf 12 auf die Glocke haut, obgleich man noch sehr gut den Text versteht, auch den Rytmus über die Kick und Snare, die sich deutlich durchsetzen, und auch der Bass ist gut dabei.

Ich halte die Bewertungsgemeinschaft des Forums nicht mehr für sehr kompetent.
Denn:
Seit meinem Mix aus Beitrag #35 fand man den Mix recht gut.
Nachdem ich an dem Mix rumgebastelt habe, Timos/Georgyjs Bass dazu gemischt habe, und das ganze etwas mehr voll auf die 12 auf die Glocke gemischt habe, und dazu noch sehr ausführlich erklärt hatte, wie ich das so gemischt hatte, kamen die schlechten Kritiken. Wo ja alle irgendwas gehört haben wollten, oder "Presswurst"-Masterings nicht mögten...
Ich finde, da sind viele Mitläufer dabei, die ihre Fahne nach dem Wind einstellen; ihre Ohren nach dem Gerede und Geschwätz ein-norden, und dem Mainstream nachplappern.
Vor allem, seit mein letztes Remaster keine "Presswurst" mehr ist... hihi.
Und mein letzter Remix gar nicht mehr die Digitale Wärme ausnutzt... Da gehen die Peaks schön dynamisch rauf und runter...

Aber Hauptsache, dem Mainstream nachgeplappert.... ohne selber zu hören....


Gruß
 
Ok Burkie

nur für Dich hab ich das gemischt.


Hi,

ich finde diesen Mix zu sehr "bouncend", also zu sehr federnd abspringend.
Irgendwie zu "elastisch" gemischt.
Ich finde, dieser Song ist mehr so ein Song, wo es auf die 12 auf die Glocke gehen muss; wo es "voll in die Fresse" gehen muss.
Auch sollte überall der Text verständlich sein, auch wenn man den Song recht leise abhört.
Objektiv kann man an deinem Mix nichts bemeckern. Eingentlich sind alle Instrumente drin.
Aber irgendwie fehlt für mich der Spaßfaktor.

Bei meinen Mixen hingegen finde ich, dass es schön auf 12 auf die Glocke haut, obgleich man noch sehr gut den Text versteht, auch den Rytmus über die Kick und Snare, die sich deutlich durchsetzen, und auch der Bass ist gut dabei.

Ich halte die Bewertungsgemeinschaft des Forums nicht mehr für sehr kompetent.
Denn:
Seit meinem Mix aus Beitrag #35 fand man den Mix recht gut.
Nachdem ich an dem Mix rumgebastelt habe, Timos/Georgyjs Bass dazu gemischt habe, und das ganze etwas mehr voll auf die 12 auf die Glocke gemischt habe, und dazu noch sehr ausführlich erklärt hatte, wie ich das so gemischt hatte, kamen die schlechten Kritiken. Wo ja alle irgendwas gehört haben wollten, oder "Presswurst"-Masterings nicht mögten...
Ich finde, da sind viele Mitläufer dabei, die ihre Fahne nach dem Wind einstellen; ihre Ohren nach dem Gerede und Geschwätz ein-norden, und dem Mainstream nachplappern.
Vor allem, seit mein letztes Remaster keine "Presswurst" mehr ist... hihi.
Und mein letzter Remix gar nicht mehr die Digitale Wärme ausnutzt... Da gehen die Peaks schön dynamisch rauf und runter...

Aber Hauptsache, dem Mainstream nachgeplappert.... ohne selber zu hören....


Gruß

Moin Burkie

jetzt fängst du an zu kneifen! :) hihi

Ich wollte in meinem Mix noch ein paar Sachen hypen, war ja nur der erste Entwurf.
Und ehrlich gesagt, ich hatte die FX Spuren verwendet, nicht die Rohspuren. Sie sind schon irgendwie weichgespült, da ist ein wenig der Biss raus. Aber nochmal mach ich mir den Aufwand nicht.
 

Anhänge

  • 13_05_streit.jpg
    13_05_streit.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 141
Ich finde, da sind viele Mitläufer dabei, die ihre Fahne nach dem Wind einstellen; ihre Ohren nach dem Gerede und Geschwätz ein-norden, und dem Mainstream nachplappern.
Vor allem, seit mein letztes Remaster keine "Presswurst" mehr ist... hihi.
Und mein letzter Remix gar nicht mehr die Digitale Wärme ausnutzt... Da gehen die Peaks schön dynamisch rauf und runter...

Weil du mich ja jetzt quasi direkt angesprochen hast, eine kleine Klarstellung:
Mein Kommentar in #65 bezog sich auf deinen "digitale Wärme"-Mix, weil du ja sagtest "alle glauben irgendwas zu hören". Da habe ich nochmal konkret gesagt, was mir daran nicht gefallen hat.
Du glaubst ja nicht im Ernst, dass ich mir deine nachgearbeiteten Versionen um 10 Uhr des Nachts nochmal angetan habe?

Abgesehen davon schreien meine Kinder auch immer "Mist", wenn ihnen irgendwas nicht passt. Aus dem Alter bist du ja hoffentlich raus?

LG
 
"digitale Wärme"-Mix

ist ja auch ne komische Sache. Da sind ja nur Nullen und Einsen. Wie sollen die sich denn erwärmen?

Ja, der Begriff ist natürlich etwas komisch. Ich verstehe allerdings (glaube ich) schon, was er damit meint. Er will einfach digitale Verzerrung als Stilmittel nutzen - also quasi clipping on purpose.
Technisch ist das halt irgendwie fragwürdig, weil reine digitale Verzerrung vom Obertonspektrum her nicht viel mit analoger Verzerrung zu tun hat.
 
bei der Wärme britzelt halt vor allem der Limiter. Das Problem mit den Nachbearbeitungen ist, dass da zu krass in die Gegentichtung gerudert wurde. Es hätte ja gereicht, ein paar dB wegzunehmen. Burkie ist noch etwas unsicher in der Sache, anders kann ich mir das nicht erklären. Nicht böse gemeint.
 
@ Burkie: An deiner Stelle würde ich den Reset Knopf drücken. Alle deine Mischungen zu dieser Nummer sind kompletter Müll. Punkt. Dass du das als Einziger anders siehst, sollte sämtliche Alarmglocken läuten lassen. Weiters solltest du dir mal anständige Lautsprecher kaufen, denn ganz offenbar hörst du nicht mal ansatzweise, was du da so zusammenmischst.
 
Wie lange mischt du schon Burkie?
 
Da fällt mir auf ich hab heut Jahrestag

YAY
smil47edd8eba7b42.gif
 
Hier meine spontane Mischung von der Nummer:


Gleich vorweg: Der Mix ist ein reiner Kopfhörermix, hab am Abend keine Möglichkeit mit Lautsprechern arbeiten zukönnen...

@ georgyj: Danke für den eingespielten Bass!
 
Hier meine spontane Mischung von der Nummer:


Gleich vorweg: Der Mix ist ein reiner Kopfhörermix, hab am Abend keine Möglichkeit mit Lautsprechern arbeiten zukönnen...

@ georgyj: Danke für den eingespielten Bass!

Ein in einzelne Sounds verliebter Mix, ohne den Song im Blick.

Das einzige was vom Leadgesang hängen bleibt ist:
"Eii eeeehn as ooos" Lautmalerisch ausgedrückt und ein paar Fetzen von Leadsynth

Das sollte mehr sein :)

Die Snare lenkt zu viel ab.
Es gibt keinen Klangkörper, nur wilde Einzelsignale.

Schon klar das die Produktion als solches alles für eine Mischung hergeben muss.
Die Recordingproduktion muss den Titel ausproduziert an die Mischung übergeben.

Auch wenn das hier noch nicht unbedingt ganz so ist... :)
Der Mix sollte mehr können.
 
Hallo mal wieder, bin zurück aus dem Urlaub und da ich neue Kopfhörer (DT 880 Pro) habe um mein Gaming Headset zu ersetzen wollte ich es nochmal selbst probieren :D das kam bei raus:



Feedback sehr erwünscht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben