Albert & Müller Akustik Gitarren

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.248
Reaktionen
4.029
Ort
Stuttgart
Punkte
17.535
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch Albert und Müller Gitarren? Könnt Ihr etwas dazu sagen?
Das sind/waren deutsche Gitarrenbauer die sehr hochwertige akustische Gitarren gebaut haben soviel weiss ich. Also Spanische – aber auch Stahlsaiten Gitarren.

Danke schon mal.
 
Noch nie gehört. Ich kenn nur Aldi und Müller. :lalala:
 
kennt jemand von Euch Albert und Müller Gitarren?

Ja, kenne ich. Habe von denen Stahlsaiten- / Westerngitarren (an-)gespielt. Das sind in der Tat wie du schreibst "sehr hochwertige akustische Gitarren". Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Modelle mit Zahlen von 1 bis 5 benannt. Wobei 5 die ganz teuren Modelle bezeichnete und von den Gitarrenbaumeistern selbst stammten und die 1er ´lediglich´ aus der Werkstatt von A&M und real wohl von einem Gesellen gebaut. Die waren dann entsprechend günstiger, aber auch nie wirklich günstig.

Ich meine auch dass die beiden, also Albert und Müller, jeweils Gitarren nur unter ihrem egenen Namen gebaut haben.

Also, unterm Strich: Das sind wirklich hochwertige Gitarren (vor allem ab der 2er oder 3er Serie) und ein Anspielen lohnt auf jeden Fall. Preisfindung von gebrauchten Instrumenten ist aber etwas schwierig. Das schwankt eben stark zwischen den Serien (1-5) und aber auch z.B. den verbauten Hölzern. Und... ob es eben einen Markt, also Kunden für das konkrete Instrument gibt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
painkiller
Antworten
17
Aufrufe
417
Entone
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
770
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben