Akustiksong - Kritik zum Mix (überarbeitet)

  • Ersteller der_flo
  • Erstellt am
D

der_flo

Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hey Leute,

bin erst seit kurzem hier im Forum und auch noch nicht so lange am selbstständigen Recording. Nachdem ich jetzt mal nen Song komplett aufgenommen und abgemixt habe, zeigte ich ihn vielen vielen Bekannten und hörte ihn auf vielen verschiedenen Anlagen an!
Im Endeffekt haben die anderen Meinungen mir nicht viel gebracht, da eh alle was anderes gesagt haben. Nun dachte ich mir, du bekommst nur ne fachliche Kritik, wenn du Leute fragst, die sich damit auskennen....nun hoffe ich hier richtig zu sein
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden zumal mein Equipment noch sehr beschränkt ausfällt....
Meine Meinung dazu: Noch zu wenig Mitten, bissl viele Höhen, problematische Zischlaute.....
Würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen zumal ich hier meiner Meinung nach noch ne Menge lernen kann....

Danke im Voraus

Hier die alte Version: http://www.box.net/shared/qgv0zx6335



Hey Leute,

danke erstmal für die konstruktive Kritik incl. Lob....
Hab den Mix nochmal bisschen über den Haufen geworfen! Hab dabei versucht eure Ratschläge zu beachten! Jetzt is der Mix wesentlich direkter und trockener geworden, was ihn kompakter macht! Das find ich gut...klingt nicht so "übergroß" wie der andere Mix....passt denk ich auch besser zum Lied!
Ihr könnt ja nochmal reinhören bzw. mal nen Vergleich wagen und eure Meinung dazu posten....viel spaß beim hören;)

Grüße vom Flo

Hier die neue Version: http://www.box.net/shared/75bjz771qi
 
mir fehlen da ein bisschen die bässe, aber der song ist eigentlich ganz gut!

der gesang... ja, ok

aber der gesamt mix ist nicht so der brüller!

gruss
tsbmusic
 
die [g=422]gitarre[/g] gefällt mir gut ich glaube nur ein bisschen phasenmist zu hören ab und an oder irre ich mcih?;)

die schellen und das schlagzeug finde ich, haben zuviel [g=108]hall[/g] bzw. sind sehr weit hinten.

und der gesang ist zu leise und die gitarren schlucken den ein bisschen.

bassbereich finde ich persöhnlich okay, überpräsent sind die oberen mitten wie ich finde!

ansonsten coole sache!
 
Also zu wenig Mittn höre ich da jetzt nicht raus. Auch der Höhenanteil ist für mein Empfinden okay. Die "Wärme" ist ja in den Gitarren drin. Allerdings würde ich die Akustikgitarren etwas leiser pegeln und etwas nach hinten setzen. Den Gesang hingegen würde ich nach vorne holen, etwas lauter machen.
Und ein reiner Akustiksong ist es ja so nicht. Ein bisschen E-[g=422]Gitarre[/g] ist da ja auch noch drin.
Frage: Muss das unbedingt sein, dieses Solo mit der E-[g=422]Gitarre[/g]? Ich bin da etwas gespalten. Irgendwie fügt die sich da meinem Empfinden nach nicht zu 100% organisch ein.
Deine Stimme fügt sich hingegen toll in das Arrangement, in den Song ein, wie auch das dezente und nie aufdringliche Drumming.
Mir gefällt der Song jedenfalls soweit.
 
Also die Akustikgitarre finde ich gut.
Die E-[g=422]Gitarre[/g] und der Gesang sind zu weit nach hinten gemischt,auch klingt der Raum auf der Stimme nach halbleerstehendem Wohnraum,also schlecht,nee,weg und ändern.
Das Drumset ist auch noch etwas zu lasch und zuweit hinten.
Vielleicht bekommst Du es ja besser hin,wenn Du Dich nach der Akustikgitarre richtest und Dich beim Mischen daran hälst?
Versuch macht kluch.
 
Hey Leute,

wär schön wenn ihr nochmal ein [g=94]feedback[/g] zum neuen Mix geben könntet, damit ich sehen kann, ob er auch für euch ne verbesserung darstellt.....

Grüße!
 
Hey hat keiner Lust nochmal in den Mix reinzuhören??
Wär top, wenn sich nochmal jmd erbarmt:)

Grüße!
 
Das Drumset klingt seltsam,ist das der EZ-Drummer,bei den Sounds muss man mischen können,sonst wird das nix.
Die Stimme klingt noch etwas matt.

Für meinen Geschmack,ist die Intro viel zulang geraten.
 
die Gitarren sind wirklich wunderschön. Gefällt mir.
Das Tambourine dringt tief ins Gehör in einer Art und Weise die meine Ohren nicht mögen.
Leider zerstört der Gesang die schöne Amto der Gitarren am Anfang. Ist nicht falsch oder schief gesungen. Find die Stimmfarbe passt einfach nicht dazu ebenso die Ausprache.Würd die Voc wesentlich "milder" einsingen, etwas "hauchiger" vielleciht.Aber wie so oft sprechen wir hier über Geschmacksache.Und darüber lässt sich bekanntlich streiten
smil470009513826a.gif

Die Flüster Stimme passt als backingvocals sehr gut.
Drums wirken für mich leicht wie ein Fremdkörper in dem Song.
Versuch doch mal die Drums wegzunehmen und dafür Percussion einzusetzen......könnt passen.
 
Ja ja.....die guten, alten Drums:) Die sind für mich immer noch ein bisschen schwierig und brauchen die meiste Zeit! Hab die Drums mit realem Drumset incl. lebendigem Drummer aufgenommen!
Den Gesang mag ich eigentlich.....naja wie du schon sagst: Geschmackssache!
Wahrscheinlich brauch ich vielleicht auch ein bisschen Abstand von dem Lied!

Danke und Grüße
 
das Problem ist eigentlich, dass du selber wohl nie den Abstand gewinnen wirst wie den eines unabhängigen Hörers hier.
Ist immer schön von vielen Feedback zu erhalten - muss nur nicht auch stimmen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja also ich freu mich natürlich, dass so viele geschrieben haben und mir ein [g=94]Feedback[/g] gegeben haben....hab ja auch für mich da viele erkenntnisse draus mitgenommen!
Nur hab ich zur Zeit das Lied bissl satt...so solls ja auch ne sein...deshalb meine ich bisschen abstand nehmen zu müssen!
Ansonsten find ich die ganze im-Forum-von-erfahreneren-Leuten-lernen-Sache ziemlich geil.....also kostenlose Beratung/Schulung, wo gibts das heutzutage schon noch....:)

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
wailer
Antworten
12
Aufrufe
664
wailer
wailer
C
Antworten
39
Aufrufe
4K
Cloudbuster
C
D
Antworten
8
Aufrufe
788
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben