Ärger mit gekauftem UAD-Plugin (läuft nur im Demo Mode, laut ilok Manager)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Klicke in dem Fenster links mal auf "Apollo & UAD-2". Was taucht denn dann auf?

Dann taucht sowas hier auf - keine Anung was das ist, außer: nächstes UAD Rätsel


neq.jpg
 
Ich hab natürlich das Native(!) Plugin gekauft Lexicon 224. Dazu benötige ich keine UAD-Hardware.

Ja, aber du hast auch das hier gepostet, was nur die Hardware Plugins auflistet, was durchaus blöd gelöst ist von UAD. Diese Seite kannst du also getrost ignorieren. Da du beide Versionen hast, wird dir hier zwar ein Plugin aufgelistet, das hat aber nichts mit den nativen Plugin was du eigentlich freischalten willst zu tun.

 
So, ich hab nun auch nochmal ein bisschen im iLok-Manager die Lexicon 224 Demo Lizenz hin- und hergeschoben. - Und um das klarzustellen, es gibt dort tatsächlich nur diese eine Lexicon 224 Demo-Lizenz im iLok-Manager und keine zweite.
Falls jemand denken sollte, dass dort eventuell noch eine unaktivierte Lexicon 224-Voll-Lizenz rumschwirrt.
 
Und kann es sein, dass beim Kauf mehrerere Codes und/oder Serials geliefert werden, um an unterschiedlichen Stellen was eingeben zu müssen?
 
Hast Du im UA Connect mal oben rechts auf den Refresh Knopf gedrückt?
 
Das taucht unterhalb(!) des Plugins auf



zwo.jpg
 
Und ich kann mir das nur so erklären: Ich hätte vor dem Kauf nicht die DEMO ausprobieren/installieren dürfen.
Da ja dadurch die DEMO Lizenz auf dem iLok untergebracht wurde, kann wahrscheinlich die Voll-Lizenz nicht AUCH noch auf den iLok drauf. Die "beißen" sich vielleicht irgendwie. Aber leider kann man ja dort keine Lizenzen runterlöschen - nur deaktivieren.
Hab natürlich im iLok Manager heute und gestern die Demo auch schon mehrmals aktiviert + deaktiviert um zu testen ob dadurch eine Voll-Lizenz auftaucht. - Ohne Erfolg
 
Ich bin sehr sicher, dass man die Kauflizenz erst nach Ablauf derselben Demos aktivieren kann.
 
Wenn ich es richtig sehe, ist das Plugin im UAD Account aktiviert. Das ist schon mal gut. Dass jetzt im iLok Manager noch nichts erscheint, ist klar, weil die iLok Lizenz erst durch den Aktivierungsprozess im UA Connect entsteht. Im UA Connect müsste neben dem Plugin dann nämlich Authorize o.ä. stehen, dort wo jetzt buy steht. Dann entsteht erst die iLok Lizenz. Ich vermute, dass der UA Connect auf den iLok zugreift, die Demolizenz erkennt und eben davon ausgeht, dass da eine Demo ist. Also v.a. die Demolizenz aus dem iLok schmeißen, dann sollte sich was ändern.
Ja, im UA Connect erscheint ja auch irgendwann Authorize etc. Aber wenn ich das dann durchführe, wird nur die Demo aktiviert. Und die Demo lässt sich sowieso systembedingt nicht aus dem iLok schmeißen - nur deaktivieren. Aber das hatte ich ja AUCH schon gemacht.
 
Ich bin sehr sicher, dass man die Kauflizenz erst nach Ablauf derselben Demos aktivieren kann.

Und ich kann mir das nur so erklären: Ich hätte vor dem Kauf nicht die DEMO ausprobieren/installieren dürfen.
Da ja dadurch die DEMO Lizenz auf dem iLok untergebracht wurde, kann wahrscheinlich die Voll-Lizenz nicht AUCH noch auf den iLok drauf. Die "beißen" sich vielleicht irgendwie. Aber leider kann man ja dort keine Lizenzen runterlöschen - nur deaktivieren.
Hab natürlich im iLok Manager heute und gestern die Demo auch schon mehrmals aktiviert + deaktiviert um zu testen ob dadurch eine Voll-Lizenz auftaucht. - Ohne Erfolg

Also bei anderen Herstellern klappt es, dass man die Demo hat und die dann deaktiviert und die Vollversion lizensiert, das habe ich schonmal so gemacht, allerdings nicht mit UAD.

Irgendwann hatte ich mal ein Problem mit einer Demo, aber ich meine, ich hatte da die Demo gar nicht erst zum Laufen gebracht. Ich habe grade gesucht und den Post von mir gefunden:


Das hilft wohl auch nicht weiter, weil da wohl die Demo nicht funktioniert hat.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal wenn nicht noch eine neue Idee hier auftaucht das Wochenende abwarten und gucken, was der Support nächste Woche dazu meint.

Ja, im UA Connect erscheint ja auch irgendwann Authorize etc. Aber wenn ich das dann durchführe, wird nur die Demo aktiviert. Und die Demo lässt sich sowieso systembedingt nicht aus dem iLok schmeißen - nur deaktivieren. Aber das hatte ich ja AUCH schon gemacht.

Was du noch machen könntest; du kannst die Demolizenz im iLok deaktivieren, dann das Plugin deinstallieren, neu installieren und dann sollte das Plugin nochmal neu nachfragen, wie es denn jetzt lizensiert werden soll. Dadurch stößt du den ganzen Prozess nochmal von vorne an, das hat bei mir bei einem Problem meine ich mal geholfen.
 
Ich bin sehr sicher, dass man die Kauflizenz erst nach Ablauf derselben Demos aktivieren kann.
Ok, das ist AUCH ein guter Punkt. Allerdings hab ich sowas in 20 Jahren Pluginkauf noch nie erlebt, dass man erst die Demo-Phase durchlaufen muss. Aber vielleicht hast du sogar mit deiner Vermutung. Heutzutage weiss man ja nie, wie die Dinge gelöst werden.
 
Und ja, wir sind wohl ALLE mittlerweile mit unserem Latein am Ende. So scheint es.
 
Eine Vermutung wäre noch, dass mir UAD die Voll-Lizenz noch - wie muffy schon ähnlich meinte - irgendwie auf den iLok schickt + ohne mein Zutun. Die denken sich vielleicht: "Der hat ja noch mit der Demo Zeit, und dann schicken wir ihm die Voll-Lizenz direkt auf den iLok, damit er sie aktivieren kann" - Vielleicht ist das ja so möglich. Leider hab ich da die Erfahrungen aus der Vergangenheit vergessen. Ich glaub mich aber zu erinnern, dass schon mal eine Firma vor vilen Jahren was in den iLok Account geschickt hatte. Aber ich kenne mich da nicht mehr so aus. Ist lange her.
 
Warst Du auf der Seite:


Bildschirmfoto 2024-04-20 um 17.27.01.png
 
Hast du nen anderen Browser? Vllt hast du da irgendwelche Cookieblocker, die UAD zwingend braucht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben