Ärger mit gekauftem UAD-Plugin (läuft nur im Demo Mode, laut ilok Manager)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.098
Reaktionen
201
Punkte
1.825
Hi,
Ich bin grade mega sauer auf mein erstes gekauftes UAD Plugin, weil es nur Ärger und Verwirrung bei der Windows-Installation gibt bzgl. der Freischaltung:

Und zwar hatte ich mir zuerst erfolgreich die DEMO installiert. Danach hatte ich mir das Plugin bei Plugin Boutique gekauft. Das Problem ist nun aber, dass beim Aufruf nach vielem Hin und Her die Demo-Meldung des Plugins zwar verschwunden ist, aber im ilok Account steht das Plugin weiterhin nur als DEMO in der Liste, die im Mai ausläuft. Und in diesem UAD-Manager steht neben dem Plugin "BUY" drin, obwohl ich das Plugin längst gekauft hatte, Also nur Widersprüchlichkeiten von vorne bis hinten. Da bin ich diesmal das 1.Mal überfordert beim Pluginkauf, obwohl ich es schon mehr als 100 Mal überall gemacht habe.
Weiss jemand warum im iLok Manager immer noch Demo/Trial drinsteht und das Ablaufdatum der Demo? 🥲

beste Grüße, c.
 
Hast Du vom Reseller einen Code bekommen, den du auf der UAD Seite eingeben kannst?
 
Hast Du vom Reseller einen Code bekommen, den du auf der UAD Seite eingeben kannst?
Ich habe von Plugin Boutique nur eine Serial bekommen, aber das ist kein Redeem Code. Bis zur Install bin ich gekommen aber ansonsten wie oben beschrieben. Ich blick da echt nicht mehr durch. Früher hat man immer so ein Redeem Code bekommen, aber die von UAD machen das jetzt wohl alles automatisch selbst mit der ilok-Freischaltung, oder wie?
 
Du solltest von PB einen Redeem Code bekommen, den du bei UAD einlösen kansnt. Dann wird die Demo zur Permanent License.
 
Du solltest von PB einen Redeem Code bekommen, den du bei UAD einlösen kansnt. Dann wird die Demo zur Permanent License.
ich hab ja diese bekommene Serial bei UAD eingegeben, aber man bekommt damit nur das UAD-Installmanager Zeugs. Aber am Ende bleibt es im iLok Manager nur eine Demo. WTF ist da los? In meinem UAD Account blickt man AUCH nicht richtig durch. Ist alles übel gemacht. Sowas komisches hab ich noch nirgends erlebt.
 
Und das verwirrende steht nur in meinem UAD Account
 

Anhänge

  • UAD.jpg
    UAD.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 57
ich hab ja diese bekommene Serial bei UAD eingegeben, aber man bekommt damit nur das UAD-Installmanager Zeugs. Aber am Ende bleibt es im iLok Manager nur eine Demo. WTF ist da los? In meinem UAD Account blickt man AUCH nicht richtig durch. Ist alles übel gemacht. Sowas komisches hab ich noch nirgends erlebt.

Und wenn du das Plugin via UAD Installations-Manager installierst und aktivierst?
 
.... und wenn ich dieses "UA Connect" öffne, wird es zwar installiert, aber irgendwie steht dann z.B. "Buy" danach da. Die müssen doch wissen, dass ich das Plugin schon gekauft habe und so. Im Plugin ist ja die DEMO Meldung weg aber im ilok Account wird halt rumgesponnen
 
Ist dort ein Durcheinander ohne Ende
 
Der Reseller sollte eine detaillierte Erklärung übersendet haben. Check das (morgen) mal mit frischem Geiste an.
 
Der Reseller sollte eine detaillierte Erklärung übersendet haben. Check das (morgen) mal mit frischem Geiste an.
Ja, die bin ich durchgegangen. Hat auch soweit funktioniert. Nur halt das iLok Problem. Das blöde ist halt, dass ich vorher die DEMO schon installiert hatte und erst DANACH gekauft habe, dadurch gibt es wohl Probleme bei UAD. Hatte ja die Demo auch schon deinstalliert, aber irgendwo ist da der Wurm drin. Mist dass ich kein Redeem Code bekommen habe wie früher bei anderen Firmen. Dieser neummodische Schnickschnack mit der Automatisierung bringt wohl nur Ärger.
 
Und nicht zu vergessen: Vorher stand im Plugin immer unten z.B. DEMO. Aber das ist jetzt alles verschwunden, was ja darauf hindeutet, dass es keine DEMO mehr zu sein scheint. Nur der iLok Manager zeigt eben noch DEMO und das Ablaufdatum. Völlig widersprüchlich alles.

Jetzt steht unten im Plugin wieder DEMO da. Hatte noch rumprobiert. Es ist zum verzweifeln mit dem diesem UAD-Terror. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich finde den Fehler in der Kette nicht.
 
ILok schreiben, dass sie aktuell irgendwelche Wartungsarbeiten machen. Vielleicht liegt es daran.
 
ILok schreiben, dass sie aktuell irgendwelche Wartungsarbeiten machen. Vielleicht liegt es daran.
Ich habe jetzt noch rausbekommen, warum die DEMO-Meldung plötzlich weg war - und irgendwann wieder da. Das passiert, wenn ich den UAD Manager deinstalliere. Dann verschwindet unten die Demo-Meldung im Plugin. Auch wieder sehr wirr. Denn das Plugin läuft trotzdem ganz normal weiter ohne Demomeldung, die sonst die ganze Zeit dableibt.
 
Warum sollte man den UAD Manager deinstallieren?
 
Warum sollte man den UAD Manager deinstallieren?
Ist mir halt aufgefallen, weil ich alles ausprobiert habe und auch ständig neuinstalliert habe. Oft helfen ganz abstrakte Dinge, hab ich gemerkt. Aber dieses UAD-Zeugs ist echt der Gipfel. Bin stinkwütend über den ganzen Schrott. Angeblich soll es irgendwo noch ein Authorisierungstool geben, was allerdings nirgends erwähnt wird von Plugin Boutique. Hab es nur auf Google gelesen. Da tauchen seltsame Tools auf. Wahrscheinlich sind das veraltete UAD Tools. Also so ein Chaos hab ich in 20 Jahren noch nie erlebt wie mit UAD. Und das alles wieder am WE.
 
Wenn man das Uad Center deinstalliert, braucht man sich über nichts wundern.
 
man könnte ja vielleicht auch mal beim support nachfragen...
 
Ich habe von Plugin Boutique nur eine Serial bekommen, aber das ist kein Redeem Code

Das ist genau das. Zu verwenden auf dieser Seite:

TO REDEEM UAD PLUG-IN LICENSES FROM A PARTNER SITE

On the partner site, purchase the plug-in or plug-in bundle using the partner website and checkout. You will receive your license code via e-mail.
Visit uaudio.com/redeem, and log in to your account.
On the UA redeem page, use the license code you receive in the e-mail from the partner site. Your account is updated with the new plug-in(s).
Open UA Connect. Click REFRESH.Your new plug-in(s) are displayed in the UAD Plug-Ins tab.

Zu finden hier.

Alles klar?

dieses UAD-Zeugs ist echt der Gipfel. Bin stinkwütend über den ganzen Schrott

Wenn Du so einen Hass schiebst auf das Zeug, wieso kauft Du es dann?

Unerklärlicher Weise gibt es 10 000ende Anwender die nie das geringste Problem haben mit diesem UAD Zeug das die, wenn man Dich ernst nimmt, nur deshalb in die Welt gebracht haben um Menschen zu Tode zu frusten....... (;

Abgesehen davon, heute Morgen kam meine Message hoch als ich den Computer eingeschaltet haben. Was mit iLok. Dazu gibt es hier Informationen. Vielleicht hat es auch damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt doch nach dem Kauf eine Email, dort steht die Nummer und ein Link wi man diese einlösen kann. Wenn man diesen Prozess auf der UAD Seite erfolgreich durchlaufen hat, kann man dann UA Connect starten, einloggen und Plugin taucht automatisch auf und kann aktiviert und heruntergeladen werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben