älterer/einfacher Laptop fürs DJen gesucht, wo gibts die mit Garantie? (also eher kein SecondHand-Kauf)

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen,

ich überlege doch an einem Laptop für mein NI-Traktor-Setup, denn den Controller jetzt (statt des Masterkeyboards) zwischen Monitor und Tastatur zu haben geht angenehm nur im sitzen, aber irgendwie meeh und im Stehen meldet sich ratzfatz mein kaputter Rücken
ergo:
wie alle anderen Traktor-DJs auch ein Laptop, mit diesen typischen "Haltern" auf angenehme Höhe und evtl. noch höheren DJ-Tisch

nun ist Traktor ja sehr genügsam bzgl. Systemanforderungen:
Intel i5 oder vergleichbaren AMD (der da wäre?), 2-3x USB, Win10 (oder höher), 4GB RAM, Intel i5 oder vergleichbaren AMD und ner Grafikkarte die mindestens OpenGL 2.1 unterstützt <- das ist das einzige Manko 🤔

ich gehe jetzt mal davon aus, daß damit CPUs der letzten 5-7 Jahre gemeint sein dürften, aber wo finde ich denn entsprechenden Laptop, also älter und hoffentlich somit billiger? brauch ja kein da-x-Laptop oder so und das Audiointerface UR22C ist ja vorhanden, muß ich halt "nur" jedes Mal umstöpseln oder bei dem günstigen Preis einfach ein 2. ;)

Preislich sollte es max.500€ sein, ausser es ist gar nicht dafür machbar; weiß auch gar nicht, ob´s auch Laptop von Discountern für diesen Einsatzbereich tun würden 🤷‍♂️

freue mich wie immer über jeden Tip,
regards
The Sarge!

achso noch was zu 2nd-Hand: also hier von euch würde ich ja schon eins nehmen, da ihr ja damit anders umgeht als jetzt ein Zocker-Laptop mit klebrigen Rückständen und reingeschmolzenen Zigarettenmulden wie man sie schonmal bei der Bucht sieht :roll:
 
Für 500 Euro bekommst du schon ein leistungsstarkes, neues Lenovo mit Intel i5 der 12ten Generation, 16 GB RAM und 512 GB SSD. Einfach mal nach Lenovo V-Serie schauen.
 
Hier mal ein Link. Du hast die Auswahl, bei 350 Euro geht es los.

Link
 
Ich würde bei Ebay nach Händlerware gucken, die ja immer Garantie hat. Dann würde ich mir irgendeinen T490 holen.
Gibt es aber auch zB hier: https://www.kaufland.de/product/485...aid&utm_campaign=pricecomparison&sid=48180414

(achso, habe jetzt mal glatt Grafikkarte die mindestens OpenGL 2.1 unterstützt überlesen... müsstest du mal recherchieren, ob das passt :)


Edit: Ich glaube das passt, aber ich hafte für nüschts! ;) ->
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.4
https://www.notebookcheck.com/Intel-UHD-Graphics-620-GPU.239918.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank Euch beiden, Lenova hatte sich irgendwie in meinem Brain versteckt, da werde ich mich mal umsehen - und stimmt: Kaufland hat ja auch so eine Plattform wie der südamerik.Fluss, nur meist günstiger :green:
ergo: frühstücken und dann bissl aussortieren :kaffee:

achso:
externe SSD würd ich dann wohl endlich mal Samsung ausprobieren, im PC hab ich zwar Corsair, aber hier im Forum fällt meist Samsung als SSD-Hersteller. Dachte da an die T7 oder gar T9 mit 4TB dann ist auch genug Reserve da (durch die vielen FLAC bin ich schon bei 1,8 TB :schaem:) -> was meint ihr, also zu Samsung und wenn ja, zu T7/T9 ?
 
eine T9 macht mit ihrem USB 3.2 Gen2x2 doch gar keinen Sinn, wenn der Rechner eh nur USB 3.2 Gen1 hat, oder übershe ich ausser für zukünftigen PC etwas?
 
soderle, Versandbestätigung eines Lenovo V15 Gen4 mit AMD-Prozzi, 16GB RAM, 512GB SSD ist soeben in meinem Postfach eingetroffen :victory:
dabei stand da was von mehreren Tagen, also heißt´s für mich: Platz machen/um- und aufräumen :pfui:

also vertage ich die externe SSD noch, evtl. kann mir das bis dahin ja jmd beantworten ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben