About Fred - Wie sich ein Mittvierziger ins Haifischbecken stürzt... und ich schau zu

Nur eben ganz kurz, wo ich merke, dass dieser Thread aus der Versenkung emporgekommen ist:

Wir haben uns einige Wochen nach Erstellung dieses Threads hoffenungslos "zerstritten", um es gelinde auszudrücken. Offensichtlich hatte ich es mit einem Menschen zu tun, der........ [naja, würde auch nur in Ansätzen aussprechen, was ich denke bzw. weiß, würde der mir gleich mit Anwalt kommen wegen Verleumdung, Beleidigung und übler Nachrede!! Hatte er sogar gleich zu Beginn der Streitigkeiten direkt rausgepoltert, welche Geschütze der gegen mich auffahren will :rolleyes:]

Hab mich wochenlang bei Freunden ausgeheult und 20 DIN-A4-Seiten Mailverkehr, wo ich "Fred" UNZÄHLIGE Ungereimtheiten aufdeckte in seinem Verhalten. Es war naiv von mir, einen "guten Menschen" in ihm sehen zu wollen, auch wenn vom Bauchgefühl her alle Zeichen von Anfang an dagegen sprachen. Er arbeitete neben mir - während er mir stets das Gegenteil versicherte - mit mindestens 3 weiteren Produzenten parallel, die er letztlich gegeneinander aufhetzte und ausspielte, zahlte mir KEINEN Cent des teils schon fertigen Auftrages, schließlich hatten wir bis zuletzt nichts Schriftliches, worauf hin ich meine Arbeit abrupt einstellte, weil ich mir nicht noch länger auf der Nase rumtanzen lassen. Mit den anderen ist inzwischen wohl auch Funkstille, aber die (renommierter/professioneller als ich) hatten wenigstens das Glück, dass Fred ihnen sofort seine Verträge unterschrieben hat.... usw.....

Naja, das ist die Kurzversion, auf die lange - und alles, was damit zu tun hat - hab ich z.Zt. keinen Bock mehr. Das Geld ist weg, viele Nerven dabei draufgegangen und ich hab ein für allemal gelernt, dass man einen Menschen, der nichts mehr zu verlieren hat nicht blind vertrauen darf. Dieser Fred geht über Leichen...

...hat sein Genre jetzt spontan gewechselt, hatte - urplötzlich - Geld für eine professionelle Internetseite (während er mir vorher wochenlang vorjammerte, er hätte gerade "gar kein Geld, das solle ich wörtlich nehmen" und die 100 €, die ich für die fertige Einrichtung eines Webauftrittes verlangte, als "böse Abzocke" bezeichnete... auf der Website jedenfalls wirbt er damit, dass er im ZDF und WDR auftritt (ersteres ist - bisher - eine Lüge, zweiteres bezieht sich auf die 10-sekündige Einblendung innerhalb einer regionalen Dokumentation!!!!)... sein Publikum begeistert (er ist seit 20 Jahren nicht EINMAL aufgetreten!!!)... und für einen Auftritt "je nach Aufwand" Gagen bis zu 1000 € haben möchte...

Mein Blutdruck.... ach, wobei, inzwischen Schmunzel ich darüber ;)
 
Ich habs in einem anderen Thread mal als Vermutung geäußert, die Prinzen haben schon vor Jahren drüber gesäuselt: "du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."
Rücksicht und Ehrlichkeit bringen einen anscheinend nirgendwo mehr hin.
 
Ein arabisches Sprichwort sagt, der unehrlich verdiente Euro geht in die Tasche und nimmt den ehrlichverdienten Euro mit.

Mal sehen ob Fred wirklich weiterkommt. :D
 
Jetzt haben die Araber auch schon den Euro??
 
Jep, nix mehr mit Petrodollar ;)
 
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen. Üble Geschichte, aber wenn man aus sowas immerhin etwas lernen kann, hat es ja nicht nur negative Seiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben