Ableton und Maschine

Alia

Alia

Registriert
05.02.22
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo liebes Forum,
gibt es hier jemanden, der die NI Maschine in Ableton nutzt? Nachdem sie jahrelang verstaubte, habe ich meine alte Maschine I wieder reaktiviert und mir die neuere Software zugelegt. Anfangs hat alles geklappt... ich konnte Ableton (live 9) und die Maschine gleichzeitig laufen lassen und Maschine Sounds in Ableton aufnehmen. Doch auf einmal hab ich keinen Sound mehr in der Maschine, wenn Ableton läuft. Wenn ich sie alleine starte besteht das Problem nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte? Muss ich irgendeine Einstellung vornehmen, um den Sound zu aktiviere? Ich der Maschine habe ich Ausschläge, in Ableton nicht.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
Alia
 
Verstehe ich richtig das du die Audio aus Maschine zu Ableton routest?
Du verwendest Maschine nicht als Plugin innerhalb von Ableton?
 
Hallo Gloim,
schön von Dir zu hören! Doch... ich verwende Maschine als Plugin. Hast Du eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
949
Alia
Alia
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben