"A Stranger" Feedback erwünscht - Bedroom Pop

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Andi123

Andi123

Registriert
02.09.19
Beiträge
212
Reaktionen
290
Punkte
1.196
Hallo zusammen!

ich schuster immer mal wieder an diesem Lied hier und hier ist der erste Versuch es zu mischen. Sollte in die Richtung "tapig" -rauschiges Indie Bedroom Pop(mit Funk und Soul Anteilen) gehen.

Um wieder etwas Objektivität zu erlangen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen würdet wir ihr den Mix/Lied an sich findet!
Danke euch vielmals!! Seid immer eine große Hilfe gewesen für mich.
Andi

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr raffiniert. Davon abgesehen scheinst Du immer mehr Deinen speziellen Stil gefunden zu haben.

Meine Anmerkung zur Komposition: Normalerweise "sollte" das Instrumental die Grundlage für den Gesang bilden.

Dein Instrumental ist (ab ca. 1:00 min) so überquellend und gleichzeitig das Gehör vereinnahmend, dass der Gesang mehr wie ein Zugeständnis an die Gattung "Song" wirkt.

(Das ist mein Eindruck nach dem ersten Hören)

Verstehst Du ungefähr, was ich meine?
 
Toller Song!
ich finde auch, dass du deinen Style gefunden hast - super.
Den Aufbau finde ich auch gut, hier und da könnte man die Instrumentierung reduzieren.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre hier und dort noch ein paar Lofi-Elemente einzubauen. Das kann von einer Bearbeitung mit Rauschen/Flux/Wobble bis Höhenreduzierung gehen.
 
Sehr schön. Die Stimme gefällt mir sehr. Erinnert mich etwas an Andy Burrows.
Vong Technischen kann ich nicht viel sagen. Im SV gäbe es von mir ab 9 aufwärts.
Cooler Style.
 
Hi Andi!

Gefällt mir echt gut! Schön smooth, funky und glitzernd. Der kleine Fake-out am Anfang ist super. Als dann der wubbelige Bass einsetzte, wusste ich, dass ich den Song mögen werde. Ziemlich sexy. Deine Stimme ist ebenfalls hervorragend. Passt absolut hervorragend zum Lied. ( ´ ∀ `)ノ~ ♡

Konstruktiv meckern könnte ich nur auf dem allerhöchsten Niveau. Der Song ist bei aller Smoothness etwas gleichförmig. Einen richtigen Spannungsbogen konnte ich nicht erkennen. Der Refrain wirkt auf mich eher wie eine Bridge, die Energie aufbaut, die aber plötzlich im Nichts verpufft. Aber so wirklich schlimm finde ich das auch nicht. Ist halt eher ein Track zum Viben als zum Abgehen. Vielleicht ist mir im Moment eher einfach zum Abgehen zu Mute. Wenn sich meine Stimmung ändert, mutieren meine Meckerpunkte vermutlich zu Pluspunkten.

Liebe Grüße
Daniel
 
@Turquoise Cool danke für dein Feedback! Meinst du damit vllt., dass die Stimme im Refrain zu leise ist bzw. eine untergeordnete Rolle spielt anstatt die Hauptrolle? Ist das deiner Meinung nach etwas, was man mixingtechnisch durch Lauterziehen lösen/abschwächen könnte. Ist mir nämlich jetzt auch beim erneuten Hören aufgefallen, dass die Vocals etwas zu wenig im Vordergrund sind an der Stelle.
@leary Danke, für dein Tipp. Sorry, wenn ich nochmal nachhake. Aber könntest du mir die Stellen nennen, bei denen du die Instrumente reduzieren würdest? Im Refrain? Danke!
@stereolli Danke für dein nettes Feedback! Habe gleich mal den Andy angehört. ;-)
@Souljacker verstehe genau was du meinst! Ja, zum abgehen das Lied eher nichts. Schön das die Vibes bei dir zum Teil angekommen sind ;) Danke.
 
Meinst du damit vllt., dass die Stimme im Refrain zu leise ist bzw. eine untergeordnete Rolle spielt anstatt die Hauptrolle? Ist das deiner Meinung nach etwas, was man mixingtechnisch durch Lauterziehen lösen/abschwächen könnte. Ist mir nämlich jetzt auch beim erneuten Hören aufgefallen, dass die Vocals etwas zu wenig im Vordergrund sind an der Stelle.
Nein, ich denke nicht, dass es ein mixtechnisches Problem ist. (Bzw. müsste man es mal ausprobieren, wie es anders gewichtet wirkt.) Ich vermute, es hat eher etwas mit dem Arrangement zu tun. Das Arrangement soll ja den Gesang zu glänzen bringen, aber in dem Song bringt das Arrangement an diversen Stellen mehr sich selbst zu Glänzen . . . und der Gesang fällt im Vergleich dazu ab. So jedenfalls mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. :cool:

Klingt als hättest Du 1 Imtellenzkwozient von mindestens 160. :love:

Der Chorus, wenn das der Chorus ist, fällt etwas ab.
 
@leary Danke, für dein Tipp. Sorry, wenn ich nochmal nachhake. Aber könntest du mir die Stellen nennen, bei denen du die Instrumente reduzieren würdest? Im Refrain? Danke!
So ab Min. 1 das Instrumental könnte von den Keys entschlackt werden oder sie weniger scharf machen (hier böte sich ein Lofi-Effekt a la Cymatics an (kostenlos, super cool). Auch in den Str sind diese Glocken-Keys etwas scharf.
 
Finde den Song echt Chart tauglich! Einfach Hammer! :bigup:
 


hier habe ich nochmal viele kleinigkeiten an der Lautstärke einzelner Instrumente vorgenommen (auch habe ich die Vocals generell etwas mit Ref hochgezogen und die Synths ein bisschen in bestimmten Frequenzbereichen geduckt. Ganz scheint das Problem aber nicht gelöst zu sein .
 


hier habe ich nochmal viele kleinigkeiten an der Lautstärke einzelner Instrumente vorgenommen (auch habe ich die Vocals generell etwas mit Ref hochgezogen und die Synths ein bisschen in bestimmten Frequenzbereichen geduckt. Ganz scheint das Problem aber nicht gelöst zu sein .

Mir gefällt es immer noch. Man kann vll noch hier und da etwas ändern, aber das alles ist nicht songentscheidend. Schließe den Song ab und release ihn.
 
Gerne gehört schöne Nummer Soundkombi is en Mix aus sixty und Disco/Soul so bei 1:05 für mich Instrumental etwas überladen vom spielerischen....
 
@leary Ja, songentscheidend wird es nicht mehr sein da hast du recht! Ich hatte schon überlegt, ob ich es diesmal nicht selber mastere, sondern jemand professionellen ranlasse. Das gibt vllt noch den letzten Schliff, den ich einfach net mehr gebacken bekomme.
@Dyne Danke, dir für dein Feedback! Das bestätigt ja was den anderen auch aufgefallen ist. Sixties /Disco/Soul hört sich gut an. Gefällt mir alles ;)
 
@leary Ja, songentscheidend wird es nicht mehr sein da hast du recht! Ich hatte schon überlegt, ob ich es diesmal nicht selber mastere, sondern jemand professionellen ranlasse. Das gibt vllt noch den letzten Schliff, den ich einfach net mehr gebacken bekomme.
Vll kann ich dir da helfen… ?!
 
gerne! wusste gar nicht das du auch masterst. dachte du mixt vor Allem. Was brauchst du denn von mir ? Einfach die Mixbus-Stereospur ohne meine eigene Mastering-Chain?
 
gerne! wusste gar nicht das du auch masterst. dachte du mixt vor Allem. Was brauchst du denn von mir ? Einfach die Mixbus-Stereospur ohne meine eigene Mastering-Chain?
Am besten den Mix, dein Master, deine Soundvorstellung, deine Ideen, das ZielMedium…
Vll geht es besser per PN weiter…
 
Danke fürs Remastering Leary:
hier die neue Version (nischt so harsch)
 
Klasse! Kommt lässig rüber, obwohl es durch und durch komplex ist. Ich mag so was :)
Schade, dass ich die Claps bei 0:26 im restlichen Song nicht mehr gehört habe. Die bringen relaxte Vibes rein.
Der Bass ist an ein paar Stellen einen Tick hinten nach, oder? - z.B. ab 0:34 oder das Lick ab 1:39. /nörgel-off
 
Toller Song, klasse gemischt, super Gesang. Ich wüßte jetzt nicht, was man da noch verbessern sollte/könnte!
...
Habe gerade mal in deine anderen Songs reingehört. Hut ab, Andreas! Absolut profesionell!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben