40% auf alles von FabFilter bis 24.4.

  • Ersteller rocktale
  • Erstellt am
cool. Werd mal mindestens das Gate kaufen. edit: oder auch nicht. 80 Euro fürn Gate lol
Meine Suchteinkaufszeiten sind passe :)
 
Ach menno, jetzt habe ich mich so gefreut, dass ich dann noch meinen 50% student discount zusätzlich zu den 40% einlösen kann, aber Pustekuchen :(

Immer noch sehr teuer für so ein paar Plugins.
 
40% Discount ist schon fein. Mich würden Timeless2 oder Pro-DS interessieren, aber mir gehts ähnlich wie synthpark - 89 Okken für einen De-Esser oder 65 für ein Delay ist mir auch noch zu fett.
 
MAn darf aber nicht vergessen, dass das gebotene eben auch hervorragend ist.
Der Deesser ist mal richtig gut, danach braucht man nix mehr, auch fürs Sounddesign gut zu gebrauchen. Gerade im schwierigen Vocalbereich will man ja gute Qualität, und der Deesser von Fabfilter macht das besser, als jeder andere Deesser, den ich kenne (DAW-interne, SAM, Waves etc.)

Der Timeless ist eben auch ein extrem flexibles Delay, mir allerdings etwas zu undurchsichtig.
Aber wenn es passt, dann kann man damit Verläufe machen, die atemberaubend sind.
 
Ich frag mal nach, ob die mir noch ein bisschen mehr Rabatt geben. Die müssten doch gute Laune haben, wenn sie schon Geburtstag feiern oder? ;)
 
Für mich wären schon einige Tools interessant: Pro-MB, Pro-DS, Pro-L und eventuell der Twin 2. Da kann man schon fast zu einem der Bundles greifen, zumal ja Pro-C und Pro-Q auch ganz ordentlich zu sein scheinen.

Ich werde mir heute Abend mal die Testversionen besorgen und hab ja über Ostern Zeit, etwas damit herumzuspielen. Dann kann man das immernoch entscheiden. ;-)
 
gutes angebot. bis auf den eq & den synth habe ich glaube alles. filter/delays & multiband benutze ich sehr oft. pro-L, deesser & saturn gelegentlich. das gate gehört zum besten was es auf dem markt gibt. ich brauche aber selten gates. wenn ich aber mal eins brauche, dann das.
 
Gute Entscheidung dass zu testen, ich würde auch gleich zu einem Bundle raten.
Kurz meine Einschätzungen:
Fab MB:
Für mich der erste benutzbare und sehr brauchbare Multibandkompressor.
Klanglich sehr gut, andere ala Waves C6 sind schwerer einstellbar bis man ansatzweise klanglich da hinkommt, wo man beim MB schnell ist!

Fab Pro-L:
Für mich, klasse Limiter, im richtigen Mode betrieben, kann der neutral, färbend und vieles mehr.
Unbedingt beim Mastern im Oversampling Mode betreiben.
Bleibt lange sehr sauber. Neben Voxengos Elephant mein meistgenutzter Limiter.

DS: wie gesagt, bester Deesser, keien Frage.

Pro-Q: hervorragender EQ fürs chirurgische und neutrale.
Extrem flexibel, ein Schweizer Messer.

Pro-C:
Sehr brauchbar, setze den aber eher selten ein, da auch eher neutral, ich brauche aber Farbe ;)
Außerdem habe ich eh zuviele Kompressoren...
Ist aber dennoch felxibel einsetzbar, ein neutraler Vertreter unter den Kompressoren.

Gate:
bestes auf dem Markt, wo andere versagen, packt das Gate noch zu.

Saturn: Super Sättigungstool bis zum sehr gut klingenden Verzerrer. Hammer-Plug!
Damit kann man bspw. aus einer Kindertröte eine Monstertröte bauen, muss man testen...
 
40% Discount ist schon fein. Mich würden Timeless2 oder Pro-DS interessieren, aber mir gehts ähnlich wie synthpark - 89 Okken für einen De-Esser oder 65 für ein Delay ist mir auch noch zu fett.
Ich frage mich eh, warum man für 89€ den De-Esser kaufen sollte, wenn man für 101€ den Pro-MB bekommt.
Mit dem kann man auch De-Essing machen.
 
Jupp, ich mach dann auch weiterhin De-Essing mit (m)einem dynamischen EQ.
 
.. oh noes ... :( Black Monday :D

Ich denke auch an den MB-comp, welcher als DeEsser agieren soll. Sollte sich ja durch die flexiblen Bänder auch leistungstechnisch in Grenzen halten, oder?

Whitealbum? Macht der MB-Comp den DeEsser überflüssig? Denn mit meinen bisherigen DEs-Tools bin ich auf Kriegsfuss.
 
MIt dem Pro-MB geht Deessen auch, den Fab DS hatte ich aber früher ;)
Ich schaue mal, wie gut das mit dem MB geht - im Vergleich zum DS.
Melde mich dann ...
 
Hochinteressant was der Fab MB und Fab DS so mit den S-Lauten machen ;)

Eins vorrausgesagt, das Testfile würde bis auf ein paar Stellen ohne Deesser leben können.
Mit einem BAE 1073 und UM92.1s aufgenommen, erweist sich die Kombi als narrensicher.
Aber ich habe an ein paar Stellen das S doch etwas zu stark betont.

Hier erweist sich der Fab-DS Algorithmus als der Gefälligere, das lästige S verschwindet einfach schneller. Auch bleibt der S-Laut sehr natürlich (ein Grund warum mir andere Deesser nicht zu sagen).
Das ist wie manuell leiser machen !

Der Fab MB macht seine Sache dennoch gut, das S ist ein Ticken unnatürlicher ( ein bißchen zu dark, auch wenn man die Unterdrückung kleiner einstellt, allerdings auf hohem Niveau gejammert). Wohlgemerkt, nach 5 Minuten aufgehört weiter nachzuforschen.
Beim DS war das allerdings in 15 Sekunden eingestellt.

Der MB könnte das dennoch auch fast hinbekommen, er hat einen eingebauten Sidechain innerhalb der ausgesuchten Frequenz. Als Startpunkt einfach den Prest deesser oder de-ess and enhance ausprobieren. Wenn man damit etwas weiterforscht, kann das klappen.

Allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch ;)

btw:
Bei dem getesteten Song ist auch der Waves ADT stellenweise für die Lead Vocals drinne.
Gänsehaut pur (im Gruppenkanal in Stereo aufgefächert, Original leicht links, ADT Spur leicht rechts, Hammer...)
 
@whitealbum: kannst du dein Statement über das Gate erläutern? Das klingt echt wie Werbe-Sprech muss ich sagen.
 
Da wäre ich aber kein guter Texter ;)
Da gäbe es viel zu sagen, heruassragend ist, bspw. beim Unterdrücken der HiHat im Snare Signal, oder dass nur die Kick durchkommt ohne Knacken oder Artefakte vom Rest des Drum-Gedöns...
Besser zeigt das aber, wie immer, Dan Worrall bei diesem Tutorial



Manchmal gelingt es auch wirklich nicht die Signale sauber zu trennen, hier kommt der Range Button ins Spiel, dann macht man den Kram den man nicht will, halt ein paar DB leiser, kann oft organischer klingen.

Schau Dir das Tutorial mal an, erklärt einiges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Eindrücke! Da ich bereits Deine EQ Eindrücke geteilt habe, keine weiteren Fragen meinerseits.

Allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch ;)

Geht mir gleich :/ Was ich bereits mit meinem ToneBoosters DeEsser rumgeflucht habe ... da war auch nach Minuten noch nichts wirklich brauchbares. Schiebe ich jedoch NICHT auf das PlugIn.
Ich brauche unbedingt was Idiotensicheres.

Ich schlaf mal darüber :)
 
Noooooo hab mir grad EDU für 50% geholt :-/
 
Noooooo hab mir grad EDU für 50% geholt :-/

Ist doch gut :huh:

Ich hab denen heute eine Anfrage geschickt, ob die zu dem Angebot nochmal 50% student discount geben...bin mal gespannt, glaub aber eher nicht, dass die dann doch so großzügig sind.^^
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben