3x Mackie Control in SONAR

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hi zusammen,

bei dem unschlagbaren Preis den es vor kurzem gab habe ich mir nun auch Sonar 7 Producer + das Update auf Sonar 8 geleistet. Und da mich [g=539]Cubase[/g] gerade leider ziemlich ärgert, ist das vielleicht nun die Chance mich intensiver mit Sonar zu beschäftigen.

Wie ich meine 3 Mackie Controls (eine Haupteinheit, zwei Extender) einbinde habe ich dank der Hilfe und dem Handbuch herausgefunden. Was ich noch nicht gefunden habe (oder übersehen) ist ein Hinweis, ob man die Teile auch so einbinden kann, dass sie in voller Kanalanzahl weiterschalten.

Beispiel: Ich habe ein Projekt mit 48 Spuren. Nun muss ich 3x auf BANK+ an der MCU drücken, damit Spur 25 auf Fader 1 der MCU liegt. Ich hätte es aber gerne, dass Sonar statt in 8er-Schritten gleich in 24er-Schritten weiter springt.

Kann das Sonar? Wenn ja, wo stelle ich das ein?
 
Hi Alsion,
ich hab mal geschaut und leider keinen Hinweis gesehen. Sonar scheint diese Option nicht zu haben. (ich arbeite mit dem 01x via Mackieprotocol) unter "Extras" kann man ja die Maschine einigermaßen einrichten (also welche Knöppe und Fader was bewirken sollen.) Kann es sein, dass irgendwie die Mackie Controls selbst so einen "gewissen" Tastenkniff haben? (beim o1x ist es jedenfalls so, dass ein Knopf gedrückt durchaus etwas anderes sein kann, als mit einem zweiten dazu gleichzeitig etc.) you know what i mean...

HTH
bemoll
 
Den Punkt "Extras" kenne ich. Das die MCU da einen Tastenkniff hat wäre mir völlig neu. Ich glaube es nicht wirklich, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Ich bin auch der Meinung, dass unter einer alten Sonar Version (6?) mal gesehen zu haben, dass Sonar das automatisch erkannt hat und tatsächlich in 24-er Schritten weitergeschalten hat... Aber ich bin mir halt nicht 100% sicher.
 
Ist mein Thread dort, aber die Antwort war, dass es nicht möglich sein soll, mehr als 8 Kanäle auf einmal zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Grummelrocker
Antworten
20
Aufrufe
1K
SymbiontRecordings
SymbiontRecordings
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben