Stepping_Steve

The Rain is gone

Hallo liebe Mitstreiter,

hier mal ein Song von mir - aufgenommen mit Cubase.
Die Country-Gitarre wurde von Lionwolf eingespielt, den ich über MyownMusic kennengelernt habe. Habe ihm meine Fassung geschickt und er hat daraus dann diese geile Fassung gemacht.
Der Song wurde von mir komponiert.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Autor
Stepping_Steve
Song-Veröffentlichung
Artist
Stepping Steve
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
301
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Westernmusik hab ich als 12-jähriger gern gehört. Sind sogar noch einige Platten da. Und der Songaufbau und die Gesangsmelodie klingt sehr authentisch. Nur beim Gesang hört man den einen oder anderen Intonationsfehler raus. Ansonsten saubere Arbeit, auch von Lionwolf.
Andi Steffen
Den Song könnte ich den ganzen Tag hören. Beim Autofahren, beim Essenkochen, beim Arbeiten... Fell-Well-Country vom Feinsten mit klasse Gesang und absoluten Top-Gitarren vom Heiko. 👍

Deine Stimme klingt (auch mit den paar Fehlnuancchen) eindeutig nach "gekonnt" 👍.

Da bin ich schon sehr gespannt auf weitere charmante Songs von Dir / Euch :cool:
emhead
Ist nicht mein Genre. Aber was ich höre, hat Hand und Fuß. Die Chords kennt man, trotzdem hat der Song was eigenes.
Liegt wahrscheinlich auch am Gesang. Die Stimme ist echt gut. Hier und da vielleicht ganz leicht aus der Spur, aber trotzdem...kommt sehr sympathisch rüber.
Die Gitarren sind natürlich super. Tolle Zusammenarbeit. Witzig wo man LIONWOLF überall so begegnet. :)
hpfmusic
Toller Song! Mega Sound, passt alles. Genre perfekt getroffen und wieder gegeben. Wenn dann nur ein klenier Meckerpunkt: zu denglich, hier hätte etwas mehr texanisches Kartoffel- im- Mund- Genuschel gut gepasst. ;-)
rho
Wenn ich die anderen Kommentare nicht gelesen hätte, würde ich vermutlich nichts zu meckern finden. Aber wenn ich lese, dass die Drums im Mix ein bisschen zu dünn sind, weiß ich nicht, ob ich es wirklich selbst so gehört habe oder jetzt zu hören glaube, was ich vermeintlich weiß.
Ich finde, das klingt insgesamt sehr ausgereift: Arrangement, gut gesungen, und von @Lionwolf kongenial begleitet. 10!
Zepter
Coole Mucke, sauber arrangiert, gespielt und gesungen.
Kleines Gemecker:
Drums finde ich etwas zu dünn in den unteren Frequenzen
Die Melodie ist super-eingängig, ist mir trotzdem nicht im Ohr geblieben....vielleicht hätte bei Chorus etwas Mehrstimmigkeit (gerne weiblich) gutgetan. Satte 9 Sterne von ZEPTER!
J
Rock'n Roll im Country Stil..
Schöner Song und auch gut gesungen. Du hast eine echt gute Stimme für solch eine Art Musik.
Beim Mix hätte ich aber das Schlagzeug, insbesondere die Anteile im oberen Frequenzbereich der Snare etwas weniger hervorgehoben
asli
:welcome:

Ein paar Hintergrundinfos über die Aufnahmesituation ( DAW, VSTs, Instrumente ) vermisse ich immer wieder bei neuen Kollegen. Ich finde das eigentlich immer sehr spannend zu erfahren, wie der Kollege seinen Pulli strickt...... ;-)
Der Song ist okay. Kompositorisch und vom Arrangement her bewegt er sich in bewährten Bahnen. Der Gesang ist sehr gedenglischt und hätte ein paar Feinkorrekturen der Intonation verdient gehabt.
Insgesamt solide Performance. :)
misterkanister
Ja, moin, moin!
Da ich ja so ein halber Countryfan bin, spitze ich bei dem Intro gleich mal die Öhrchen.
Fängt gut an, geht auch gut weiter.
Die Stimme finde ich sehr gut, passt auch zum Song.
Der Song ist irgendwie "klassisch", klingt aber modern, könnte sowas auf `nem amerikanischen Country - Radiosender laufen?
Würde der Song in die Countrycharts einsteigen?
Wer weiß das schon, ich glaube er, der Song so wie er ist, könnte dass, jedoch müsste er dafür nochmal eingesungen werden oder man biegt die paar Stellen, wo der Ton nicht ganz getroffen wird mit `nem entsprechendem Tool zurecht ;)
jet2
ein sehr schön gespieltes country stück, bei dem @Lionwolf mal wieder eindrucksvoll seine qualitäten an der gitarre präsentiert.
obwohl ich kein countryfan bin, hat mir das stück sehr gut gefallen.
profhoell
Moin , allein die Snare am Anfang ..flash...
die Git , out of range , .einfach nur geil..oder ich hab' keine Ahnung..
Wie glatt ist das denn?

MfG
Chris
stompology
Klasse! Wirklich sehr schöne Gitarren; teilweise 2-stimmig. Entspannter Groove und dennoch kraftvoll. Gelungene Country-Rock Song Komponisten. Klingt so einfach, ist aber hörbar jahrelange Erfahrung (wahrscheinlich in Bands) mit handgemachter Musik und sehr viel Arbeit beim Aufnehmen „dahinter“.
Zurück
Oben