noteveryonesdarling

Tango

Jetzt im Flow... und mit den Vorproduktionen für ein Album so langsam auf der Zielgeraden (wobei ich mir Zeit lasse ,weil ich sie so geniesse und wer weiß was da noch für Songs und Ideen um die Ecke kommen ;)) stell ich euch einen Song vor, der wieder mal eine längere Geschichte hat. Würde es die Option nicht geben, zuhause Songs aufzunehmen, wäre er wohl in der Versenkung geblieben, denn er existierte als Idee schon lange...
Dieses Mal hat mein musikalischer Compagnion Andi Weinmann nicht locker gelassen und wir haben den Song gemeinsam wieder in unseren DAWs aufleben lassen...
Tango ist ein unorthodoxer und etwas konfuser Song - auch vom Ablauf her, da geht es Schlag auf Schlag... aber es ist eben so passiert und heute kann ich ihn mir nicht mehr anders vorstellen... auch der etwas abgespacete Mittelteil steht für das Thema im Song... manchmal können wir die Menschen um uns herum vielleicht nicht begreifen, aber es gibt immer einen guten Grund, warum sie sich so verhalten wie sie es tun, wenn wir es auch nicht nachvollziehen können... Tango ist quasi ein Synonym dafür... etwas kompliziert, ... macht euch ein eigenes Bild von einem vielleicht auch untypischen noteveryonesdarling Song ;) ...
aber das ist ja das Schöne hier, man kann sich mit allen Facetten zeigen :) Freu mich auf euer Feedback!

Lyrics

you'll only do what you wanna do
You're not such an ignorant fool
no direction

Don't mean the words you say
lyin' the modern way
you don't speak, cause you never did, and you never needed to do
So you never told me

Words that you couldn't say
turned into the steps of your Tango
Dancing your life away
straight into the flames with your Tango

Livin' your life in this haze
you can't find the way out of this maze
you can't do cause you cannot see i
(but then you)

But tonight you've given all you got
and gave it you all to me, yeah
You found a way into my arms, with no harms you could reach my heart
But you didn't need it

Words that you couldn't say
turned into the steps of your Tango
Dancing your life away
straight into the flames with your Tango

There's not much more to say
I am on my way ...now
you don't seed and you never breed so there's nothing to raise
So keep on dancing

Words that you couldn't say
turned into the steps of your Tango
Dancing your life away
straight into the flames with your Tango...
Autor
noteveryonesdarling
Song-Veröffentlichung
Artist
noteveryonesdarling, spellsound
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
522
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

spellsound
Der Song hat für mich eine besondere Bedeutung, da es dieser Song war, mit dem mich Uli quasi wieder zum Musik machen geködert hat :cool:
Allerdings hat es mich dann doch ganz schön aus den Socken gehauen, als ich jetzt gehört habe, was er daraus gemacht hat.
Es ist nicht einfach, etwas doch recht unorthodoxes so eingängig zusammen zu mixen. Hut ab, kann ich Andi Steffen nur zustimmen. Intro und Outro find ich sehr witzig - könntest du vielleicht noch einen extra Song draus machen, Uli ;)
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Andi Steffen
Huuuut ab.
Den Kniff, einen Song mit skurrilem In- & Outro über die magische Dreiminutengrenze zu hieven, muss ich mir merken ;)...

Ne, Spaß. Der Song ist große KLASSE!
Die geile Stimme zerrt einen gleich in seinen Bann und man nimmt gespannt jede Wendung mit, die der Song aufbietet.
Schon herrlich, wieviele Elemente Du hier verbaut hast, und cool, wie der Track sich gegen Ende wieder selbst einfängt. Das ist eine wahnsinnig interessante Songstruktur, die ich sehr bewundere.

Er dudelt jetzt das dritte Mal durch, und ich finde nur was zum Dran-Erfreuen... nix zum Dran-Rummeckern aus meiner Hobbyecke. Sauber!!
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
popnapp
Ein cooler komplexer Song. Am Anfang störte mich noch etwas im Gesang des denglische, das gibt sich aber. Erinnert mich damit irgendwie an die Kraut-Rocker von früher, die early Scorpions, die Band Wallenstein oder New Eyes.

Die Produktion hat für mich zwei Haken. Die Strings-Keys klingen ein wenig dünn und oldschool und vor allem das Piano ist mir ein bisschen dünn, trocken und zu laut.

Aber alles in allem ein toller Song, toller Gesang und cooles Songwriting. Jetzt noch im Sound und beim Mix etwas polieren und ein starker Album-Titel is done.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
jalamanta
Sehr gut!
Grad mal auf AirPods angehört. Spontan gibt’s erstmal nix zu meckern 😃
Ich höre es gleich nochmal an…
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
hansey
Perfekt und auf hohem Niveau gemacht, in allen Belangen, absolut reif für Spotify usw. Auch stilistisch eigenständig.

Einzig das Intro und das Outro weiß ich nicht zu deuten.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
HarrySH
Jo, klasse Song. Abwechslungsreiche Songpassagen. Vielleicht hat @profhoell bei einigen Punkten recht, empfindet jeder anders. Mir fehlt etwas Druck, aber das mindert nicht meinen Gesamteindruck des Songs.

Besonders gut gefällt mir der Gesang, der Chorgesang und die Mischung.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
profhoell
Moin ,

wow Bass...;) Super Gesang , viel zu weit im HG , das Piano übertüncht den Gesang ..was für ein geiles Teil , einen Punkt Abzug weil der geile Gesang zu sehr im HG ist.. die Bd ist nicht hörbar , verschwindet hinterm Bass....oder beisst sich...die Drums sind eigentlich (bis auf die Snare) auch kaum hörbar...das ist echt Scheisse bei so einem geilen Song..
Komme vielleicht aus einer anderen Richtung..daher bleibt es bei nur einem Punkt Abzug

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
jet2
ein klasse stück!
schließe mich da den positiven kommentaren der vorvoter an.
toll arrangiert und mit spannenden instrumenten bestückt
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Pendejo
Sehr schönes Stück - ich mag den Stil. Es ist ja per se nicht schlecht in die 80er eingeordnet zu werden :) . Das Arrangement schön und abwechslungsreich. Vom Mix her finde ich teilweise das "Klavier" ein bisschen weit vorne. Schone Breaks, besonders das Unisono break von Bass, Gitarre und Vocals. Guter Song der gefällt.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Crosswise
Sehr cooles Stück, von der Sound-Ästhetik erinnert es mich an die großen Zeiten des AOR Anfang der 80er... mir gefällt es, vielleicht auch gerade, weil es etwas unkonventionell daherkommt. Ich mag.

*********
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Lionwolf
Da Stück könnte im weiteren Verlauf an Dynamik und Rauheit zulegen.
Es hat einen leichten Styx/ Journey Charakter aber etwas zu brav… Mir fehlt etwas der Glue darin, gerade im rockigen Abschnitt.
Aber das Arrangement und der Song sind ansonsten echt klasse und auch der Mix ist so für den augenblicklichen Moment klasse gemacht.
🎸🔊👏👂😎🥁🎹🎼👌
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Zepter
Interessant! Das wirkt auf mich - sowohl vom Songwriting, vom Arrangement und auch vom Sound her sehr wie die Sachen, die wir in den 80ern als experimentell angesehen haben. Fühlt sich also etwa altmodisch an, ist ja aber nicht per se negativ.... das muss man erstmal können und das hat auch seinen Hörermarkt (mich, zum Beispiel 😉😚)
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Zurück
Oben