BasementBluesBoy

Solid Ground

Hallo zusammen,

Solid Ground ist eine Song-Kooperation mit meinem kanadischen Musikkumpel, Rick, aus good old Toronto.

Rick hat die Vocals geschrieben und eingesungen sowie die Drums in EZ-Drummer zusammengebastelt. Ich habe die Gitarren und den Bass eingespielt über den Kemper Profiling Amp. Die Gitarren und der Bass bestehen idR aus zwei Spuren, der Kemper-Spur sowie einer DI-Spur mit Amplitude.

Gemischt und laut gemacht habe ich das ganze mit Logic und Ozone 11. Beim Mix habe ich diverse Plugins von UAD verwandt. Insbesondere für den Reverb habe ich den Soundcity Reverb mal ausprobiert.

Ich hoffe der Song gefällt Euch, hört mal rein und lasst mich wissen, wie Ihr den Song so findet.
Autor
BasementBluesBoy
Song-Veröffentlichung
Artist
BasementBluesBoy feat. Rick
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
358
Bewertung
9,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lionwolf
Schöne Klarheit insgesamt und ein sehr solider Mix mit minimalsten Abstrichen.
Gesang könnte tatsächlich mit einem nicht hör.- aber fühlbarem Raum besser im Gesamtmix eingebettet sein.
So sind sie etwas weit Vorne im Mix
Die Snare ist in den leiseren Passagen etwas zu dominant mit den metallischen Klang, die könnte in den Velocitys in den dynamisch ruhigeren Parts etwas zurück genommen werden…macht das Spiel dann auch gleich organischer.
Ansonsten ein cooles Teil.
🔊🎸🥁🎤😎😉
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
J
Echt schönes ruhiges Rockstück. Wie bereits erwähnt hat die Kick zu starke Obertöne und ist im Verhältnis auch zu laut. Der Gesang darf leicht leiser und vielleicht mit einem nicht als Hall wahrnehmbaren Raum abgemischt werden. Den Rest würde ich so belassen, wie es aktuell ist. Gut gemacht !
Andi Steffen
DAS ist ja mal ein grundehrlicher Rocksong! Der gehört zu Bier und Kippen in eine Flipperbude.
Die Stimme finde ich rrrrrichtig gut, die Gitarren auch...
Also mir gefällt der Track wahnsinnig gut.

Es gibt einfach Songs, bei denen ich nichts beizutragen habe, und sie einfach nur genieße. Solch einer ist das hier 😌👍
hopoh
Klasse Rocksong ! Hamma Stimme hat dein Kumpel , schön erdig :) Habt Ihr gut gemacht m auch soundmässig kommt das klar und geballt durch meine Boxen , eher etwas höhenlastig im Ganzen , aber muss wohl so. Sehr gut gemacht :headbang:
jet2
cooler leicht angegrungeter rocksong.
gute produktion.
die stimme ist klasse, auch wenn nicht immer ganz der ton getroffen ist.
hpfmusic
Tolle Nummer. wasauffällt ist die Kickdrum, die mE viel zu höhenlastig und somit zu präsent ist. Klingt fast wie Lars Ulrich ;-).
Zeitlose Rocknummer, die richtig Spaß macht. Bis auf o.g. auch ein sehr schöner Klangteppich.
Zepter
Ich finde das Stück klasse!
Wüsste gar nicht, was ich noch sagen soll, um die geforderten 70 Zeichen voll zu machen. STARK!!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
spellsound
so "einfach" kann's gehen... fuck... on solid 10!
... Gesang vielleicht manchmal etwas zu weit vorne...
Zurück
Oben