Pendejo

Down by the Waterside

Moin zusammen,

ich habe mich diesen Monat mal im Pop ausprobiert. Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber es hat mich doch gereizt es einmal zu versuchen und ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe es macht euch auch Spaß beim Hören :)

Vielen Dank fürs hören und eure Kommentare!

Hier noch die Lyrics:

Are you tired friend?
of your life as I am, oh?
Yearning for a change?
Another life to pursue.

fly with me

Since we met, I know
You are what I'm searching for
A new life to sow
with the dreams we had before
fly with me

Oh Take me to the waterside - to the river
Oh This night is made for lovers - for you and me
Oh let's savor this magic moment - don't let it vanish
Oh Now it's the time to allow to be lovers

It just needs a spark
to light a fire for us tonight,
glowing in the dark.
We are the stars whose shining bright.

Shadows on the shore
We are travelers of the time
Living for once more
Until the dream is fulfilled at prime.

EDIT: Wegen der Nachfragen: Der Gesang ist keine KI-Stimme sondern von Steffi. Den Text habe ich auch selbst geschrieben, ohne KI :eek:).
Autor
Pendejo
Song-Veröffentlichung
Artist
Cellar Project
Kategorie
Pop
Aufrufe
213
Bewertung
This rating will show up in 9 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
Die Kardinalsfrage: ist das von einer KI gesungen? Klingt jedenfalls sehr gut.
Die andere Karinalsfrage: lebt der alte Kardinal noch?
Nee, hat eine KI den Text erzeugt?
Irgendwie wirkt das Stück ambivalent. Klingt super, toll aufgenommen, toll gesungen, klasse gespielt. Aber der Text und die Gesangsmelodie klingen manchmal ein wenig sperrig, irgendwie nicht im Pop-Flow.

Auch die Songstruktur scheint mir noch nicht richtig rund. Die einzelnen Teile wiederholen sich, ein wenig oft, aber ergeben in der Abfolge dann nur eine große Steigerung und ansonsten für mich nicht sofort einen guten roten Faden.
It's a mixed bag. Licht und Schatten. Cooler Song aber nicht ganz gelungener Song.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 9 day(s).
Ein sehr gut gemachter Song! Für meine Öhrchen ein hervorragender Mix, klasse Drum- und Guitar-Sound, alles schön transparent, nichts zu laut, nichts zu leise, hervorragend arrangiert, gezupft sowie gesungen.
Habe mir alles schön in Ruhe über Kopfhörer angehört. Da sind ein paar Gesangstöne ab und zu nicht ganz auf Linie und ggf. a bisserl zu viel Chorus-Effekt auf den Vocals, aber das kommt in den besten Familien vor ;-).
Die Backing-Vocals ab ca. 2:47 Min. sind übrigens 1a.
Top-Song!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 9 day(s).
Holla die Waldfee... jeden Moment habe ich Bradley Cooper´s Einsatz erwartet. Dein Songwriting hat enorme "A Star is Born" - Vibes.. ;)

Wie immer glänzt auch dieser Song von Dir mit einer tollen Komposition, tollen Vocals und coolem Gitarrensound. Für mich persönlich kommt er nicht ganz an Deinen brachialen Vormonatsknaller Stumbled heran.. das war aber auch ein Kracher!
Zum Wegschnuppern ist dieser Song aber auch wunderbar geeignet. Vielen Dank dafür 😌

Ich finde es übrigens phänomenal, dass Du so experimentier- und spielfreudig bist!! Da bekommt jeder Geschmack etwas von Deinem vielseitigen Können ab :D👍
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
2-PLUGGED
  • 2-PLUGGED
  • This rating will show up in 9 day(s).
Sehr gut geworden....immer schön, wenn man sich mit anderen Genren beschäftig. Finde ich immer gut.
In Deinen Fall ist es sogar sehr gut geworden. Gesanglich und Produktionstechnisch wurde schon fast alles gesagt.
Ich hätte da eventuell noch ein paar "uhhhh"s oder "ahh" als gesangliche Steigerung eingebaut. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau.
;)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 9 day(s).
Wirklich gefühlvoll. Die Stimme ist toll. Hier könnten Background Vocals noch mehr Power rein bringen, aber vielleicht ist das nicht gewünscht.

Ab 1:48 wird sie Stimme irgendwie gedoppelt bzw. ein Choruseffekt draufgesetzt. Das ist für mich zu auffällig und passt im Kontext nicht so richtig.
Der Bass ist recht laut (bei meiner Abhöre).

Also, dass Pop nicht dein Genre ist, hört man dem Track nicht an. Das klingt durchdacht und professionell.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 9 day(s).
sehr schön!
klasse arrangiert, schön gespielt, guter sound!
der gesang ist auch sehr gefühlvoll.
2 bis 3 schiefe töne dabei (besonders der bei 1:53) - die hätte ich noch mit melodyne korrigiert.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 9 day(s).
Ein sehr buntes Repertoire habt ihr.
Schöner Song. Mit Herz und Leidenschaft gesungen.
Wobei ich die Stimme in Laut noch besser finde, wie beim Song "It's born". Die energischen Backings ab 2:45 klingen nämlich auch überragend.
Gutes Songwriting. Guter Mix.
Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 9 day(s).
Gefällt mir gut. Hast du den Text parat? Du solltest dich öfter im Pop ausprobieren. ;) Ich wäre schon mal der erste Fan. :)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zurück
Oben