KascheK

Bad Moon

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Heute mal mit mir als Blake als Singer - KI macht's möglich.
https://audimee.com/ - wer's auch mal probieren möchte.
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Independent
Aufrufe
343
Bewertung
8,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Robert11
Schöne Nummer, mal etwas anders aber schöne Gitarren, erinnert mich etwas an Beatles Songs? Schöne Tempowechsel und zum Thema KI kann ich nur sagen, sie wird kommen, ganz klar auch wenn es einige nicht wahr haben wollen?
  • Danke
Reaktionen: KascheK
spellsound
sehr originell und ich mag die Gitarren.
Ich persönlich bevorzuge, wenn es schon keine echten Gesänge sein können, dann eher "normale" künstliche Stimmen, mit denen man auch noch etwas arbeiten muss / kann. Aber ist schon krass und auch erschreckend, wie sich das entwickelt. lalals ist auch so ein Beispiel... eigenen Gesang hochladen und einen toten Mercury seinen Song singen lassen... gruselig...
Aber die Idee und der Song gefällt mir gut - erinnert mich so ein wenig an die guten alten Talking Heads.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
popnapp
Mir wird auf Anhieb nicht ganz klar, was KI ist und was die eigene Stimme ist. Ich kenne ja nichtmal diesen Blake. Aber ich höre das coole Arrangement, die einfallsreichen Synthie-Spielereien, die wie immer erstklassig gespielten Gitarren, die jederzeit funky fähigen Bass&Drums. Spannendes Arrangement, cool gespielt.
Als Pop-Song fehlt ein wenig die klare Linie, denke ich mir, die mindestens eine Stelle mit einer ohrwurmfähigen Melodielinie. Dafür gibt es viele Feinheiten, eine wunderbar abgedrehte 3/4 Stelle, tolle Sounds und einen coolen Groove.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Lionwolf
Ich hab mal dein Link ausprobiert und bin angenehm überrascht, was man alles mit der eigenen Stimme anstellen kann….
Dein Track ist interessant gestaltet…deine Stimme hat einige tonale Schwächen auch mit KI, das hätte man mit Melodyne richten können.
Die Musik wird nach hinten raus für mich etwas frickelig und etwas undurchsichtig vom Arrangement her.
Die Drums hätten ruhig etwas gradliniger sein können.
🧐🤨😎
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Andi Steffen
Diese KI-Geschichte ist schon krass... Wenn man nicht aufpasst, verliert man sich rasch in dieser derzeitigen rasanten Entwicklung.
In Deinem Song klingt es fantastisch; der Track ist aber auch einfach wirklich gut.
Einerseits handmade, andererseits voll mit digitalen Spielereien. DAS muss man erstmal so beherrschen. KascheK kann es!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
emhead
Sehr clever gemachter Intro Synth. Überhaupt...dezent eingesetzte Elektronik. Evht gut.
Frische Stimme.
Abwechslungsreicher Indie-Prog-Rock ohne Verse-Chorus-Schema und mit "takt"ischen Spielereien.
Klingt nach viel Arbeit. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
misterkanister
Ja, moin, moin!
Ich mag das Intro sehr!
Dann ziemlich cool geht`s los.
Den Part bei ca. 0.45 finde ich nicht so gelungen aber danach läuft`s wieder;)
Das Gitarrensolo so ab 1:40 kommt gut!
Der Gesamtsound, also Mix und Master hat meiner Meinung nach Luft nach oben.
Rhythmuswechsel auch gelungen.
Insgesamt fehlt mir da was im Arrangement, weiß auch nicht so genau, vielleicht so eine Art von durchgehendem "Soundteppich" aus Gitarren oder irgendeinem Synth. Mit wenigen Abstrichen kann ich aber sagen: "Mir gefällt`s".
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und KascheK
Turquoise
Richtig schöne Nummer.
Eine treibende Mischung aus Indie-Rock und Dr-Snuggles-Sounds . . . humorvoll und melodiös.

Vielleicht ein bisschen zu trocken gemischt.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und KascheK
jet2
schönes stück,
coole experimentelle, manchmal ein bisschen psychedelische elemente dabei.
hier und da ein wenig hakelig,
auf jeden fall ein sehr kreatives teil.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und KascheK
profhoell
Moin ,
der Sound gefällt mir , aber vom Flow her hakelt es ein wenig ...bin ein bisschen hin und her gerissen...Abwechslung ist auf Jeden genug da......ist zwar nicht mein Geschmack , aber das lasse ich selbstverständlich nicht in meine Bewertung einfließen.

Bis auf ein paar Schwächen , würde ich sagen....gut gemacht :)

MfG
Chris

P.S. den Schlusskommentar von hopoh hab' ich erst jetzt gelesen ;)
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und KascheK
Beyolie
Damit der Herr Blake hinten so rauskommt, muss der Herr KascheK ja erst mal vorne so reinsingen, gell? Ich habe Deinen Link gleich mal ausprobiert - bei mir ist das Ergebnis immer, dass der Klon genauso schlecht singt wie ich. Vielleicht schnall ich's noch nicht.
Funky, schön klar alles - anfangs war mir die Schlagwerk-Metallabteiliúng a bissi zu laut, aber das liegt evtl. an meinen Ohren. Tolle Ideen sind drin, die würden für drei Songs reichen. Hat mir gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
hopoh
Das Intro ist nach meinem Geschmack , das Composing und die Voice geht dann zumindest für mich so eher in Richtung The Cure , garnicht so schräg-funky wie ich es von dir kenne...aber gefällt mir diese mischung , herrliche Gitarren , gute Atmo geschaffen und dann noch so Prog-Rock-Anteilen ab 3:20...Sound / Mix ist gut und klar...Gut gemacht KascheK :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben