Analogen Mix mit "Waves ToneCentric Plugin" ?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

gerade gesehen, dass es wieder ein neues Plugin von Waves gibt: ToneCentric Plugin
Soll den einzelnen Spuren wie auch auf dem Master einen analogen warmen Touch geben.
Bin mittlerweile sehr skeptisch geworden bei solchen Plugins!!!
Würde gerne Eure Meinung hören. Habe ein Video gefunden, in dem er das Tool
auf verschiedene Instrumente, Vocals und gar dem Mainmix.
Aber hört selbst was Greg Wells (Adele, OneRepublic, Twenty One Pilots) mit dem Tool anstellt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich für mich wie ein komp mit sättigung an.
 
Im ersten Beispiel mal auf die Becken achten, die werden dunkler. Es geht meiner Meinung nach Air verloren, also ich würde auch auf Sättigung tippen.
 
[ref=[media=youtube]yeCbdJ7Mvtw[/media]


auch geil... benutzt das Tool, bewirbt es, aber vor ihm ein fettes Mischpult und fettestes analog Equip, ...das er nun garantiert mit diesem Waves PLugin erstetzt ;) Sehr überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bereits in Studio One die sogenannten MixFX und speziell den Console Shaper.
Bald kommt noch " CTC-1 (Classic, Tube, Custom)" hinzu, was braucht man mehr? ;)
Eine Neve, Abbey Road Redd und ne Custom Console..."Analoger Touch" vom Feinsten.
Vor allem wird das Ganze auch gescheit in die Audioengine eingebunden und nicht nur aufgesetzt.
https://www.gearnews.de/studio-one-mix-fx-bekommt-bald-zuwachs-ctc-1/
 
auch geil... benutzt das Tool, bewirbt es, aber vor ihm ein fettes Mischpult und fettestes analog Equip, ...das er nun garantiert mit diesem Waves PLugin erstetzt Sehr überzeugend.

Ich bin ja kein Hardware Fanatiker, aber wenn ich den Scheiss hätte, würde ich es auch benützen :-D
 
Hab bereits in Studio One die sogenannten MixFX und speziell den Console Shaper.
Bald kommt noch " CTC-1 (Classic, Tube, Custom)" hinzu, was braucht man mehr? ;)
Eine Neve, Abbey Road Redd und ne Custom Console..."Analoger Touch" vom Feinsten.
Vor allem wird das Ganze auch gescheit in die Audioengine eingebunden und nicht nur aufgesetzt.
https://www.gearnews.de/studio-one-mix-fx-bekommt-bald-zuwachs-ctc-1/

Und was ist wenn man Studio One nicht nutzt sondern eine andere DAW?
 
Und was ist wenn man Studio One nicht nutzt sondern eine andere DAW?
Dann wirds Zeit die DAW zu wechseln ;)
Naja, "Heat" in PT macht wohl nen ähnlich guten Job, ansonsten gibts wohl keine Alternativen, da die Schnittstelle dafür fehlt und es sich immer um die "Native Mix Engine" handelt, nicht so bei S1, die kann damit nämlich zum Teil und komplett ersetzt werden.
 
Ich habe einen Account bei "Mix with the masters" und da sind natürlich eine jede Menge Interviews zum Thema ITB etc.

Diese Herrschaften sind alle very very in the box, egal in welcher Gear-Höhle sie rumbröseln.

Als offenster Vertreter Scheps.

Der jenige der es wohl am härtesten hat ist Michael Brauer :)
Der mit einem Zitronengesicht bezüglich Wechsel auf ITB sagt: "It's printet on the walls - I have to change..." :)

Den machen alleine die Revisionen fertig, von denen er sagt das 2 oder 3 schon im Preis drin sein müßen.
Und die Recalls gelinde gesagt aufwendig und nicht so trennscharf sind.

CLA steht dem scheinbar auch in Wartestellung gegenüber ;-)

Zumindest wenn man seine Text etwas zwischenzeilig liest...
 
Hier...

Das gucke ich mir gerade an.

Sitz an einer analogen Konsole von Gear umhüllt und fickt an PoorTools herum.
Ganz entspannt und souverän.

So ist das eben :)

###
Members!

If you haven't had the time to watch it yet, don't miss our 10th "Deconstructing a Mix" series with producer Jacquire King!
In this exciting new 4-hour video, Jacquire King mixes the song 'Nicole' by Louis Berry fully In The Box at Blackbird Studio in Nashville.
Watch him explain the entire process from start to finish as he guides you through his methods and workflow.

New Masters and new videos soon!
Enjoy!

-- The MWTM Team
 
@ LM18

Was kostet das eigentlich? Also so eine Mitgliedschaft bei Mix with the masters?
 
auch geil... benutzt das Tool, bewirbt es, aber vor ihm ein fettes Mischpult und fettestes analog Equip, ...das er nun garantiert mit diesem Waves PLugin erstetzt Sehr überzeugend.

Ich bin ja kein Hardware Fanatiker, aber wenn ich den Scheiss hätte, würde ich es auch benützen :-D

Naaa, am Anfang ja, irgendwann merkste das Software das Gleiche kann und viel mehr und tausend mal bequemer ist. Dann schmeißte die Kisten nur noch an, wenn ein Klient angeschissen kommt.
 
Labern die da nur rum, oder kann man denen beim Mixen zuschauen?
 
@ LM18

Was kostet das eigentlich? Also so eine Mitgliedschaft bei Mix with the masters?

Wie SOS schrieb 290 USD.
Es sind Jahresbeiträge.

Die Videos sind kurze themenbezogene Beiträge von 3-10 Minuten oder eben ganze Mixdowns zwischen 1 1/2 - 4 sowas Stunden.

Ein Haufen zum Angucken und sehr interessant, auch im Hinblick der Äußerungen der Zeitgenossen zur Industrie, den Arbeitsweisen oder einfach Betrachtungen zum Business und den Märkten.

Ebenso wie Spuren von einem Mixdown zum Beispiel - In meinem Fall von Tony Maserati.

Ich habe es bisher nicht bereut.
 
man sieht z.b. zu, wie sie einen mix machen, sie erklären dabei mehr oder weniger spannend, was sie tun... wer jedoch die obergeilen neusten skills und ultimstiven tricks erwartet, wird eher enttäuscht... die kochen wirklich nur mit wasser... man lernt vor allem die generellen attitudes und arbeitsweisen kennen... interessanterweise sind die ausführungen selten wirklich gear- oder technikbezogen... das macht es interessant für alle diejenigen, denen das dauernde technikgeschwafel auf den sack geht und die mal von der letztlich entscheidenden seite im mixingprozess dazulernen wollen: der musik.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben