Songs verbinden für Live Act

  • Ersteller Synthesilent
  • Erstellt am
S

Synthesilent

Registriert
26.06.14
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

Hab im Netz diesbezüglich nichts gefunden und da ich mich für S1 interessiere wollt ich mal Euch User fragen, ob das möglich ist die einzelnen Songs zu einem Live Act zu verbinden.
Also nicht Dj-ing wie NI-Traktor, sondern die einzelnen Songs am Stück Live zu spielen.
 
Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe hängt das mehr vom Audio Interface und dem Routing, als von der DAW ab.
Du kannst natürlich einen Song, oder Teile davon als eine Art Playback abspielen. Dabei ist man frei, was man wohin routen möchte. Zum Beispiel: Drums -> Out1, Synth -> Out2 und Klick -> Out3.
Wenn du das natürlich mit einem ganzen Set am Stück machen möchtest musst du ein wenig basteln. Entweder die Songs hintereinander in einen Song packen und entsprechend dann die Timings programmieren, oder du machst immer wieder einen neuen Song auf.
Aber das ist mit jeder DAW ähnlich.
Oder du meinst was ganz anderes... :)
 
Live ist eigentlich für derartige Sachen gemacht. Studio One, Cubase und Co. sind da weniger geeignet.
 
Songs miteinander verbinden geht mit jedem Mediaplayer :) Mehr lese ich aus dem Text des TE nicht heraus.
 
Ableton, Fl Studio oder Bitwig können das ganz gut. ;-)
 
Hallo und erstmal Danke für die Antworten!
Klar, mit Mediaplayer Songs verbinden, oder Songs zusammenmixen.
Mir geht es aber darum, ähnlich wie in Live, die Songs miteinander zu verbinden und gleichzeitig Zugriff auf die Songs zu haben. Also nicht bloss Sequenzen starten und gut ist.
Dass das mit Live geht weiss ich ja.
Meine Frage war aber ob sowas mit S1 auch möglich ist.
Navar hat meine Fragestellung nicht schlecht verstanden;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben