RECORDING.de

Inhalte

    • Einleitung

      19.01.2011Autor: Nils QuakKommentare: 11
      Eintauchen in die Welt Computer-basierter Musikproduktion. Die Zusatzinformationen zu den Ursprüngen der Genres helfen Ihnen, die Stile genauer zu entdecken und für sich zu gewinnen.
    • Sounddesign

      19.01.2011Autor: Nils QuakKommentare: 3
      Tipps zu den verschiedenen Standard-Sounds Bass, Fläche, Lead und Effekt-Sounds. Wer sich mit den Preset-Klängen der Synthesizer zufrieden geben will, sollte sich die kleine Einführung in das Sounddesign nicht entgehen lassen.
    • Styleguide

      19.01.2011Autor: Nils QuakKommentare: 17
      Der Kern dieser Themenwelt. Die 11 wichtigsten Stile der Elektronischen Musik werden hier einfach erklärt. Mit Audiobeispielen und Grafiken sowie Hinweisen zu den eingesetzten Instrumenten und Effekten.
    • Abschließende Tipps

      19.01.2011Autor: Nils QuakKommentare: 3
      Wie baue ich einen Track am besten auf? Welche Synthesizer bietet der Markt? Welche Effekte gibt es? Welche Sequenzer eignen sich zur Produktion Elektronischer Musik? Antworten geben unsere tabellarischen Übersichten.
    • Mixing

      03.02.2011Autor: Nils QuakKommentare: 3
      Im Schlusskapitel möchten wir Ihnen noch einige Tipps zum Mixing und zur Kompression präsentieren, die Ihnen den ersten Einstieg erleichtern sollen.

29User sind online

0User sind in Themenwelten

User Moderator Administrator