Ungewöhnlicher Beat (Neurohop?) sucht Rapper

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho,

also, habe da einen Beat gebastelt, denke der Style ist Neurohop, quasi ein HipHop-Beat mit Drum & Bass-Instrumenten, so kann mans wohl grob beschreiben.

Kumpel von mir wird drauf rappen, er sucht aber Leute die mitmachen, jeder halt so an die 8-16 Zeilen. Falls wer Interesse hat einfach hier melden oder mir ne Nachricht schicken, wirklich entscheiden wirds aber wohl der Kumpel, ich stelle quasi nur den Beat zur Verfügung :)

Beat kann man sich hier mal anhören, je nach Text werd ich halt was abändern zum Betonen des Textes usw


2-3 Aufnahmen von verschiedenen orten könnt ihr mir gerne senden, so das ich mehr möglichkeiten im Schnitt habe.

Hier findet ihr noch das Instrumental, Text und mein Part (der noch nicht fertig abgemischt ist)
Rap
https://app.box.com/s/6lvi7s2w3pvwq2ooobe07wkgfdjws66y

Text
https://app.box.com/s/gi3kfmqids561eytl1f431zukjal3b31

Thema sollte grob eingehalten werden, Ansichtssache, Doppeldeutigkeiten, so in etwa wie in meinen Part. Den rest überlasse ich euch."


So, das wars erst Mal von meiner Seite, wer sich in dem Video nicht zeigen möchte oder kein Bock drauf hat, da lässt sich sicher ne Lösung finden. Gruß.
 
Wenn ich darf würd ich bloß mal Feedback dalassen. Finde das Soundgewand ziiiiiemlich cool gemacht. Sehr gut, sehr rund, und weil ich sowas noch nie vorher gehört habe für mich innovativ.

Nichtsdestotrotz wird es auf Dauer ziemlich eintönig weil ja quasi null Abwechslung da ist. Durch nen Rap würde das etwas weniger wichtig, trotzdem denk ich dass da noch ne Hookline oder irgendwas gut käme um den Song auf die Länge interessant zu halten.
 
Einen wunderschönen,

bei fragen stehe ich euch auch gerne zu Verfügung!

1love

Chiefa82
 
Rap habe ich zwar nicht anzubieten, aber Feedback will auch mal hierlassen:
Richtig fettes Teil! Verdammt, diese Reese-Line ist echt ein Traum :)
 
Natürlich kann das Vocal immer noch einiges rausreißen, allerdings fehlt mir hier irgendwie ein etwas tonaleres Element. Diese stab-artigen Sounds, die immer auf dem "Und" kommen, könnte man ruhig mit irgendwas andicken! Weil der Beat muss natürlich auch in Rappausen mal alleine tragfähig sein und da fehlts noch etwas. Ich finde zudem, dass der Reese hier viel zu handzahm inszeniert ist. Irgendwie kann man über die Einzelteile nicht wirklich meckern, nur das Gesamtbild haut mich leider garnicht vom Hocker.
 
Vor 20 Jahren wäre das ein "Ungewöhnlicher Beat" gewesen... :)

Klingt halt wie Beats vom guten alten Tricky... Trotzdem schön gemacht, vor allem underum,
bin gespannt wenn´s fertsch ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben