Marketer/Agent/Manager gesucht

Häh? Also ich finde shadowmonkz Kommentare auf jeden Fall gut, ein bisschen freundlich Mut machen schadet überhaupt nicht. Nicht immer nur negativ rumnölen und motzen, da kann sich echt mancher ne Scheibe von Abschneiden. Von den Schlechtmachern haben wir auch echt genug hier, braucht kein Mensch.

Trotzdem finde ich den Vergleich von musicdevil mit den Beruf Koch eigentlich ganz passend.
 
Viel mehr bezog sich auf deine Kosmonauten, denn damit suggeriertest du das es nur eine Handvoll davon gibt was einfach falsch ist. Und mein Beispiel mit dem Koch sollte mehr darauf aufmerksam machen das sich einige hier wie Eltern aufführen welche dem Sohn einen Traum ausreden möchten, ich schreibst nächstes Mal genauer damit es alle verstehen, versprochen !
 
Man kann aber auch diejenigen verstehen, welche das Ganze kritisch beurteilen, höchstwahrscheinlich sogar aus der eigenen Erfahrung heraus. Sind bestimmt nicht wenige hier, die auch schon seit Jahren versuchen "den Durchbruch" zu schaffen, womöglich dabei auch Kopf und Kragen riskiert haben, aber zumindest bisher gescheitert sind, oder für sich erkannt haben "so als Hobby reichts". Das positive am "schlechtmachen" ist dann quasi, dass diejenigen nur jemanden bewahren wollen, die selben Fehler zu begehen.

Das sehe ich dann lockerer und denke, dass man da seine eigenen Erfahrungen machen sollte und auch machen darf, mit allem drum und dran. Entweder genauso "auf die Fresse fallen", wie zig Andere, oder möglicherweise ist man ja doch "der mit dem Lottogewinn" ;)
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nur allein "Mut zusprechen" wäre aber auch nicht richtig, denn kann auch bedeutet "ins offene Messer rennen lassen". Also ne Balance zwischen positiven und negativen Aspekten, ist vermutlich am angebrachtesten. Aber jemand der gnadenlos gescheitert ist, wird weniger positive Sachen zu berichten haben, logisch. "Mut machen" kann eigentlich nur von den Erfolgreichen kommen.
 
Wir stehen bereit, um INNO zu massivsten Floor-Smashern zu pushen, damit die Basis stimmt.
Her mit dem Material...
 
Nun sind wir fast gleicher Meinung :) Klar sollte man die negativen Erfahrungen und allfällige Stolpersteine hier erwähnen, das sehe ich auch so. Aber ich spürte hier den z.T. sehr negativen Vibe und das Unverständnis gewisser Personen gegenüber einem solchen Vorhaben. Im Stile das ist Verrat an der Kunst /Musik usw...abgesehen davon das es hier meine Einschätzung nach im Zusammenhang mit der Anfrage nicht viele Erfahrene gibt, zumindest nicht im Bereich elektronischer Musik.
Persönlich habe ich diese Erfahrung auch nicht aber ich lernte durch meinen Job sehr viele junge Leute kennen und eben auch solche die ihr Arbeitspensum kontinuierlich reduzierten, da sie als DJ viel gebucht wurden, auch international und dazwischen nur noch arbeiten kamen um sich das teure Equipment für ihr neues Studio leisten zu können, da sie mit der Produktion eigener Tracks anfingen und danach auch für andere DJ's produzieren konnten. Diese Leute hatten nicht wöchentlich Engagements im Ausland aber immer wieder und er wurde mehr.
 
Hallo Freunde,

vielen Dank für diese Spannende Diskussion. Ich konnte hier schon vieles dazulernen.
Viele Infos waren ernüchternd. Haben mich aber motiviert meine Anstrengungen härter voranzutreiben.

Letzte Woche habe ich mich mit zwei Interessenten getroffen. Einer schien mir sehr kompetent. Kurz und knapp steht und fällt alles mit der Qualität der Musik und der richtigen Platzierung, wenn die Songs wirklich! Final sind.

Habe noch einen sehr weiten Weg vor mir und konzentriere mich weiter hin, meine Musik zu verbessern.

Meine Erfahrungen würde ich gern teilen und versuche es zeitlich einzuräumen, eine Art Tagebuch zu verfassen und es in einem neuen Thread zu posten.

Ich habe derzeit 2 neue Tracks, welche ich über ein neues Profil veröffentlichen werde. Ein Track wurde vor 2 Wochen gesignet und ich warte noch auf ein Release Datum.


Beste Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben