Ich lasse mich verwirren

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Ich lasse mich verwirren

Die Dunkelheit wird
nur vom Bildschirm erhellt
Bin mal wieder weit weg
in einer anderen Welt

Ich spiele mein Spiel
und verlier wieder ein Leben
Leb noch immer allein
und ich hass mich deswegen

Einsam allein sitz ich
hinter meinem Monitor
So wie jede Nacht
bekämpf den Aggressor

Und ich hör’ die Musik
monoton, so ganz nebenbei
verlass meinen Traum
und schieß wieder vorbei

Ich lasse mich verwirren
Musik die mein Herz anrührt
Ich lasse mich verwirren
meine Seele wird entführt
Über die große Mauer weit
hinter meinem Horizont
über Grenzen ganz weit fort
wo das Leben sich noch lohnt

S’ ist wie an jedem Tag
immer das Gleiche
nur ein Gleis ohne Weiche
in einer endlosen Schleife

Ich such keine Antwort
es sind zu viele Fragen
Denn es macht keinen Sinn
ich werd’ wieder versagen

Planlos, ziellos streif ich
allein durch mein Leben
Ganz ohne Phantasie
etwas wird sich ergeben

Irgendwann kommt der Tag
irgendwie fang ich an
irgendwo wirst Du sein
ich wart’ nicht mehr lang

Ich lasse mich verwirren
Musik die mein Herz anrührt
Ich lasse mich verwirren
meine Seele wird entführt

Ich lasse mich verwirren
Musik die mein Herz anrührt
Ich lasse mich verwirren
meine Seele wird entführt
 
Klasse! Gern gelesen! Alles echt, alles du! Meint man zumindest. :)
 
Ja, sehr gut. Klar und poetisch. Eine Kleinigkeit: Kann mir nicht vorstellen, daws "Monitor" und "Aggressor" gesungen passen. Sind vom Metrum zu unterschiedlich, oder?
 
@Klauski

Guter Text! Das mit dem Reim von Agressor auf Monitor ist tatsächlich ein bisschen schwierig, wenn
du allerdings " hinter dem Monitor " singst statt " hinter meinem Monitor " gehts eigentlich.
Hab das gerade mal so vor mich hin improvisiert, rockt der Text!

Titel würde ich vermutlich ändern.

Zum Beispiel: Hinterm Monitor
 
Alles echt, alles du! Meint man zumindest.
@Teestunde
Dankeschöön! Ich lass mich eigentlich nicht auf Computerspiele ein, dafür ist mir die Zeit zu kostbar. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für manchen ein großes Problem ist. Und ich hab einen guten Freund, für den ich zu wenig Zeit hab', der spielsüchtig ist. In seine Situation kann ich mich gut reinversetzen. Der Text hat mit ihm aber wenig zu tun.
Ja und die Alltagsmühle passt ja bei mindestens 80 % der arbeitenden Bevölkerung. Oder seh' ich das zu schwarz??
Und das Problem mit der Einsamkeit passt auch zu vielen Singles, - meine ich - oder?




Kann mir nicht vorstellen, dass "Monitor" und "Aggressor" gesungen passen. Sind vom Metrum zu unterschiedlich, oder?
@hermestc
Danke! Da hast Du sicher recht. Ich hab noch keine Musik dazu. Und wenn der Text dann nicht so ganz zur Mukke passt, nehme ich den Engländer und mach ihn passend :)
Die Freiheit würde ich übrigens auch demjenigen lassen, der Musik dazu machen will.



Guter Text! Das mit dem Reim von Agressor auf Monitor ist tatsächlich ein bisschen schwierig, wenn
du allerdings " hinter dem Monitor " singst statt " hinter meinem Monitor " gehts eigentlich.
Hab das gerade mal so vor mich hin improvisiert, rockt der Text!
@Mama
Danke fürs muhen!
Ich hab's bei meiner Version schon tatsächlich so geändert!
Beim Titel will ich mal noch abwarten, ich bin noch an einem zweiten Text bei dem es auch um "Verwirrung" geht, der flutscht aber nicht so :) da brauch ich wohl länger dazu.
 
Jepp, sehr guter Text Klauski!
 
Sehr gut, sehr authentisch!
Vielen Dank dafür!
 
Schöner Text, die Message kommt klar an, etwas zu klar wenn ich ehrlich bin. Der Text erinnert mich in seiner Art an die späten 80er, da wurde auch sehr selten ums Thema herum mäandert, eher deutlich auf den Punkt gebracht und so..............

Etwas weniger direkte Aussage und dafür mehr intellektuelle Unwägbarkeiten liegen mir mehr, am besten so das ich nach Jahren noch immer an meinem Resumé über die Aussage zweifele. :-D

Gerne auch etwas allgemeiner gefasst da man sicherlich nicht nur PC Games/Playstation usw benötigt um sich in eine Scheinwelt zu flüchten.
 
Schöner Text, die Message kommt klar an, etwas zu klar wenn ich ehrlich bin. Der Text erinnert mich in seiner Art an die späten 80er, da wurde auch sehr selten ums Thema herum mäandert, eher deutlich auf den Punkt gebracht und so..............
@Holgi
Merci! Ich bin am Überlegen, ob es Ende der 80er schon so gute Rechner/Grafikkarten gab, dass man mit Zocken die ganze Nacht verbringen konnte. - Eher mit Programmieren. :)


Etwas weniger direkte Aussage und dafür mehr intellektuelle Unwägbarkeiten liegen mir mehr...

Ja, ich muss mich halt noch entwickeln, vllt. bei einem der nächsten Stücke. - so mir denn was einfällt.;)

Gerne auch etwas allgemeiner gefasst da man sicherlich nicht nur PC Games/Playstation usw benötigt um sich in eine Scheinwelt zu flüchten.

Nö das hier ist ein ganz spezieller Fall.:)
 
Einen Vorschlag für die Musik hab ich noch in meinem Kopf, ich musste deshalb an ein paar Textstellen etwas ändern.
So wurde z.B. aus "lass mich" "lasse mich verwirren". Mir gefällt das "lass" zwar besser aber es passt dann nicht mehr zur Musik.
 
Ich hab den Text eben noch mal gelesen. Er gefällt mir immer wieder. Gutes Stück! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben