Der Geheimtipp

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Leider kenne ich den Text mit IM-Stelle nicht.
War er vor der Änderung länger?

Falls ja...:

Momentan wirkt der Text zu kurz.
Dramaturgisch gesehen fehlt eine dritte Strophe.
Der Text hat (nun?) keinen Höhepunkt, sondern kullert nach dem zweiten Refrain irgendwie belanglos aus.

Ich würde da auf alle Fälle noch eine dritte Strophe sehen / hören wollen. Eine Zusammenführung, eine Klimax. Und wie ich das den bisherigen Beiträgen entnehme, könnte die Stasi-Sache diese Funktion durchaus erfüllen.

Überhaupt - Teestunde - halte ich es so:
Wenn kein absoluter Anfänger den Text geschrieben hat (und dass Du keiner bist, ist offensichtlich), dann dürfte die Urfassung des Autoren i.d.R. die beste sein.

Alles was danach daran herum geschraubt wird, wird leider oft Brei, den zu viele Köche verderben.
Es sei denn, Du hast den Text hier eingestellt, weil Dir selbst einiges noch verbesserungswürdig schien und Du gerne Anregungen zur Änderung gehabt hättest.

Normalerweise (?) stellt ein Autor aber etwas ein, von dem er der Ansicht ist, dass er fertig ist.
 
Also ich war über die Anregungen und Hinweise eigentlich ganz froh. Auch wenn ich das nicht immer alles gleich umsetze. LG T.
 
Okay, gut zu wissen...

Hatte denn der Text ursprünglich noch eine dritte Strophe?
Und kannst Du mit dem Gedanken, dass dem Text ein Höhepunkt fehlt, etwas anfangen?
 
Nein, keine 3. Strophe.

Ja, kann ich. Will aber im Moment nicht ändern, weil ich nicht in der Stimmung dafür bin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben