Text und Komposition

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
Aaaalso, wenn man diese Frage hier liest kann man gar nicht genug goutieren, wie lässig mamafettig aka Jörg mit der Vertonung seiner Texte hier umgeht !
Gerade ich, der eine sehr "freie" Herangehensweise an seine Texte an den Tag legt hatte bislang niemals Schwierigkeiten.
Allerdings hätte ich sofort und auf der Stelle alles gelöscht, was seiner Intention entgegengestanden hätte.
Denn er hat seinen Text nicht in meinem Auftrag geschrieben, sondern zur Vertonung freigestellt.

Und hier sind wir beim Thema:

Hast Du den Texter beauftragt, für eine gewisse Musik den Text zu schreiben?
Wenn er den Auftrag nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst hat, und Du noch Hand anlegen musstest, dann "hat er das Problem".

Hat er Dich beauftragt, Musik zu seinem Text zu schreiben, und Du hast es nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst, dann "hast Du das Problem" ...

Habt Ihr zusammengearbeitet, und der Interpret kann nichts damit anfangen - nun, es gibt "blondierte Gesangsimitate mit Schlag bei Frauen" wie Sand am Meer ... ;-)

Lieber cherry, ich weiß nicht, warum Du Dir da einen Kopf machst. Alle Songs, die Du bislang hier vorstelltest, waren doch auch vom Text von Dir, oder?
Wozu brauchst Du einen Texter. Du machst das doch für das Genre noch viel zu gut (sorry, wenn ich das so formuliere ...)

Oder habe ich die Frage falsch verstanden (komme gerade von einer Weihnachtsfeier ... *hicks*) ...
 
Liebe Teestunde,

Zurückziehen sollte das aller-, allerletzte Mittel sein. Dann bekommst du leicht in der Szene den Ruf, unzuverlässig zu sein. Ein ehrliches Feedback ist ja durchaus erwünscht und produktiv. Man muss eben ein feines Näschen für die Stimmungen und Machtverhältnisse haben. Muss wissen, wann es heißt: nichts geht mehr ;-)
Man kann ein Pseudonym anmelden und gelegentlich nutzen. Oder gibt einfach auch mal zu, dass einem hier oder da nix mehr einfällt. Diese Situation kennt doch jeder. Mitten in einer CD geht das schon. Nur am Anfang, da muss man natürlich in Hochform sein...:)

(Ich habe einen recht erfolgreichen Kollegen, der mich mehrfach anrief, ob ich einen Song übernehmen würde. Ich wollte immer. Er schickte mir dann die Aufnahme. ich checkte, ob sie mir liegt und wenn ja, dann sagte ich ihm zu. Dann schlug er mich für die Nummer vor und alle waren halbwegs zufrieden. - Im Gegenzug blieb ich ihm gegenüber stets loyal, ließ mich nicht in Intrigen rein ziehen.)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben